Pokemon Bank mit 2 spieen (Pokémon Alpha Saphir)

Ich spiele momentan auf meinem 2 ds Omega Rubin (Or) und habe einem Kollegen mein Alpha Saphir (Ar) gegeben. Wenn ich jetzt auf OR Mein Pokemon auf die Bank packe und dann AS in meinen ds stecke kann ich dieses pokemon dann aus der Bank hollen?

Frage gestellt am 25. August 2016 um 00:36 von Toluhnay

3 Antworten

Ja. Die Pokemon werden in der Pokebank nicht von anderen Editionen der sechsten Gen. abgegrenzt. Startest du also nun die Pokebank, legst von beispielsweise Omega Rubin Pokemon ab und startest die Bank dann wieder mit Alpha Saphire wirst du die gleichen Pokemon dort finden die du auch von Rubin abgelegt hast. Die Bank macht also keine Abgrenzungen zwischen Editionen sondern ist ein externes Lager dass von jeder Edition der sechsten Gen lagern kann.

Antwort #1, 25. August 2016 um 00:50 von snake-shake

Ich bin dir sehr dankbar, da du dich etwas auskennst wie sieht es aus wenn ich die 3 Vögel aus der Gelben Edition auf Alpha saphir kriegen will?

Antwort #2, 25. August 2016 um 01:15 von Toluhnay

Kannst du vergessen. Alles was vor der dritten Generation (Rubin, Saphir, Smaragd) ist ist nicht mehr übertragbar und selbst da ist es schon richtig schwer bzw. weitgänig, da du erst die pokemon von der dritten (GBA) durch die damalige Freundessafari in die vierte Gen (Platin, HG/HS) übertragen müsstest, dann von der vierten wieder viva pokeporter-labor( in etwas so ähnlich wie die safari in der vierten wo du dann die pokes der frühren gen, welche du übertragen willst, in der wildniss mit einer art meistball fängst) auf die fünfte gen (sw/sw2) und wiederum mit dem pokemover aus dem nitendo shop die pokemon der fünften gen in die pokebank übertragen müsstest. Sprich: Es ist sehr schwer irgendwas von der dritten/vierten auf die sechste zu schaffen und falls du nicht mindestens ein spiel von 3-6 hast und auch nichts daziwschen fehlt + einen ds und ds3 kannst du es knicken.
Und wie schon gesagt kannst du gelb total vergessen da es noch gen 1 ist und erst ab gen 3 noch übertragungsmöglichkeiten offen stehen.

Antwort #3, 25. August 2016 um 01:28 von snake-shake

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)