Eine frage zu Ps4 Trophäe (Fallout 4)

Hallo ich habe mal eine frage zur eine trophäe und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich muss eine Siedlung auf 100 moral bringen und habe alles so gemacht wie es im interet steht, aber ab 90 moral steigt es nicht mehr nach oben.
Ich warte schon seit 3 Tagen das es steigt und das ist die letzte Trophäe die ich brauch.

Kennt wer tipps oder eine Lösung für mein problem.

Danke schon mal in voraus

Frage gestellt am 28. August 2016 um 18:02 von Lindblum22

1 Antwort

Ohne DLC's: Du brauchst Nahrung und Wasser entsprechend der Anzahl an Siedlern, also bei 20 Siedlern mindestens 20 Wasser und 20 Nahrung. Schutz empfehle ich mindestens den Wert von Wasser und Nahrung zusammen.
Die Anzahl der Betten sollte genau der deiner Siedler entsprechen. Die Betten MÜSSEN überdacht und das Dach dicht sein, sonst zählt es nicht. Also am besten selbst Fertighäuser bauen und die Siedler auch einem Bett zuweisen, sonst kann es sein das sich einer beschwert.
Weise einige Siedler der Nahrung zu, sodass der Bedarf gedeckt ist. Bei 20 Siedlern wären das 4, mehr nicht.
Die restlichen Siedler habe ich Shops zugewiesen. Im Internet steht es sollten Kliniken auf höchster Stufe sein, ich hatte aber auch von den anderen jeweils einen auf höchster Stufe dastehen.
Jetzt darfst du die Siedlung nicht mehr verlassen. Warte (nicht mit Dreieck sondern hinstellen) solange bis bei der Zufriedenheit kein Pfeil mehr zu sehen ist, das ist meist bei 90.
Dann warte mit Dreieck 24 Stunden und dann sollte wieder ein Pfeil zu sehen sein. Jetzt wieder hinstellen bis die Zufriedenheit um einen Punkt gestiegen ist und dann wieder mit Dreieck 24 Stunden warten usw.
Wenn der Wert bei 99 ist steht meist kein Pfeil da, es dauert aber etwas bis er trotzdem auf 100 steigt.
So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Mit DLC's: Quasi das selbe wie oben. Genug Wasser, Nahrung und Schutz. Siedlern Betten zuweisen und jeden einer Arbeit zuweisen.
Zusätzlich kannst du aber mit Wasteland Workshop Tiere wie Bramin's, Katzen und Hunde fangen. Die geben Zufriedenheit.
Und dann halt nicht die Siedlung verlassen und das selbe Wartespiel machen. Allerdings dürfen keine Roboter in der Siedlung sein, da deren Zufriedenheit bei 50 begrenzt ist.

Antwort #1, 29. August 2016 um 09:06 von DarkAeon

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)