Team-Bewertung (Pokémon Omega Rubin)

Hallo :) Ich poste hier einmal mein aktuelles Team und hoffe, dass ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnt (besonders irgendwie einen geeigneten Check für Rotom-W reinzubekommen)

Mein Team:

Scherox @ Scheroxnit
Wesen: Pfiffig
EV's: 248 HP / 60 Def / 200 SpD
Fähigkeit: Leichtmetall/Techniker
Attacken: Defog, Roost, Bullet Punch, U-Turn

Knakrack @ Beulenhelm
Wesen: Pfiffig
EV's: 240 HP / 176 Def / 92 Spe
Fähigkeit: Rauhaut
Attacken: Stealth Rocks, Earthquake, Dragon Tail, Fire Storm

Guardevoir @ Wahlschal
EV's: 6 Def / 252 Special Attack / 252 Speed
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Fährte
Attacken: Psychic, Moonblast, Energy Ball, Trick

Rotom-W @ Überreste
EV's: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
Wesen: Still
Fähigkeit: Schwebe
Attacken: Volt Switch, Hydropump, Thunderbolt, Will-O-Wisp

Fiaro @ Hack Attack
EV's: 248 HP / 252 Attack / 8 Speed
Wesen: Hart
Fähigkeit: Orkanschwingen
Attacken: Brave Bird, Roost, Taunt, Sword Dance

Snibunna @ Life Orb
EV's: 6 Vert / 252 Attack / 252 Speed
Wesen: Froh
Fähigkeit: Erzwinger
Attacken: Knock Off, Icicle Crash, Ice Shard, Low Kick

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen :)

Frage gestellt am 02. September 2016 um 13:28 von Kyjory

7 Antworten

Nettes Team. Habe keine Kritik zu geben, da es zig Sets für jedes Poke gibt und predicten etc. eine große Rolle spielt. Die Zusammenstellung ist zumindest brauchbar.

Antwort #1, 02. September 2016 um 13:44 von snake-shake

Ich habe schon Kritikpunkte:

-Water Types und m mane zerstören dein Team recht easy
-Nomal Garde ist im OU crap, pack ein Water Check wie latios rein
-Defog MSciz ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei-->bulky SD
-Rotom W: Tbolt--> Pain Split
-Talon: Imo Wisp über Taunt, ist in der Regel auf sd Varianten besser. Einfach weil du die common talon Checks wie Lando oder TankChomp fürs lategame verkrümeln kannst...
-Weavile: Pursuit über Low kick, Latios ist weitaus gefährlicher für dein Team als Ferro oder Ttar.

So, das wars erstmal xD

Antwort #2, 02. September 2016 um 16:59 von Gangster_96

Das Problem ist: Es gibt in sogut wie jedem Team zig Schwächen.
Wenn man wirklich danach gehen will kann man auch gleich das wohl genericste OU-Team spielen und es wird trozdem noch immer Schwächen encountern.
Die Frage die man sich dann stellen muss: Will ich immer nur ranked OU zocken mit den ausgelutschten boardleads oder bin ich eher jemand der gelegentlich zockt/ den unbewerteten Kampf bevorzugt und spiele mal was orginelleres bzw. etwas was mir auch spass macht.
Ansonsten könnte ich nähmlich nun auch rumnöhlen dass man Snibunna mit schwerttanz für den predicter swap runnen könnte, es bessere bulky attacker als Fiarro gibt etc., aber ich find die abwechslung mal ganz nett und im free kommt es öfters vor das man mal ein suicide lead mit Voltulla, Mantri, Schuckle mit Klebenetz encountred und dann von nem schnellen Priority Stabber gesweept wird

Antwort #3, 02. September 2016 um 17:34 von snake-shake

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Deine Teams haben vielleicht zig Schwächen. In der Regel ist das aber nicht so.
Und wenn jemand sein Team bewerten lässt, dann gehe ich davon aus, dass er richtig spielen will und nicht in irgendwelchen Random Battles...

PS: SD Snibunna ist trash

Antwort #4, 02. September 2016 um 19:21 von Gangster_96

Wie schon gesagt: Es ist normal das Teams Schwächen haben. Du kannst sie zwar so aufbauen dass nicht alles wirklich nun nur von einem Typen verdroschen wird, aber wenn du mir nun erzählen willst dass du in deinem Team keine Pokemon hast die min eine 2x Schwäche vom selben Typen haben ist das Bullshit.
Wenn jemand sein Team bewerten lässt, ohne überhaupt ein Tier anzugeben, gehe ich erstmal davon aus dass er nicht gleich hören will "Das ist Scheisse und das ist Scheisse" sondern einfach nur ob es so nutzbar wäre, was es auch ist im common 3 on 3.

PS: Dann hast du entweder keine Ahnung vom SW Snibunna oder spielst es flasch ausgelegt in den falschen Sets.

Antwort #5, 02. September 2016 um 21:59 von snake-shake

Sigh, I'm so tired of this shit talk

Antwort #6, 02. September 2016 um 23:06 von Gangster_96

Random sterotypical eletist jerk comment. Hab auch keinen großen Bock mehr darüber zu disskutieren bzw. mit dir zu darüber zu schreiben da du als Person sehr unangenehm rüber kommst, was ja nichts neues ist also hf noch =).

Antwort #7, 02. September 2016 um 23:18 von snake-shake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)