Nuka Rezept 'verloren' ? (Fallout 4)

Hi, ich wollte fragen, ob Rezepte respawnen. Ich habe 14 Rezepte, das einzige das fehlt ist Nuka Xtrem. Das soll in Dryrock Gulch auf einem Tisch neben der Fahnenstange liegen. Ich erinnere mich da ein Rezept gefunden zu haben und da liegt auch keins mehr; allerdings habe ich es nicht und kann auch keine Xtrem herstellen.

Lag da vielleicht ein anderes Rezept; und wenn ja wo liegt es dann?

Oder kann ich darauf hoffen, daß ein neues auftaucht, wenn ich lange genug weg bleibe?

Frage gestellt am 05. September 2016 um 21:38 von Flom

12 Antworten

Bethesda "mogelt" doch sowieso was Statistik betrifft(damit es ja schlecht aussieht-was du alles verbrochen hast-LOl), warum solltest du dir das Rezept nicht per Cheat zurück holen, wenn dir da etwas dran liegt?
Ich habe damit keine Probleme. Ehrlich war gestern, Bethesda ist da ja der Fachmann für unehrliches Zeug.

Antwort #1, 07. September 2016 um 09:48 von gelöschter User

In dem Fall hätte ich auch nichts gegen cheaten. Das Problem ist nur, daß das auf der PS4 nicht wirklich funktioniert
:'(

Antwort #2, 07. September 2016 um 09:52 von Flom

Ds ist natürlich etwas anderes. Normalerweise kommen Rezepte nicht ein 2. mal vor, das ist natürlich übel. Im allgemeinen verlernt man Rezepte eigentlich nicht wenn man die einmal gefunden hat. Dann bleibt dir wohl nur ein alten Spielstand zu laden, sofern möglich. Sorry

Antwort #3, 07. September 2016 um 10:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Hab ich leider erst zu spät bemerkt. Naja ist ja nicht wirklich was weltbewegendes. Nur blöd für die Trophäe, muss ich halt bei einem anderen Durchlauf machen.

Antwort #4, 07. September 2016 um 11:10 von Flom

Bist du dir wirklich 100 % sicher das du das Rezept aufgenommen hast?

Ich habe bis jetzt nur von dem Bug gehört, der Rezepte nicht freischaltet obwohl man sie aufgenommen hat.

Antwort #5, 08. September 2016 um 08:54 von DarkAeon

Ja ich bin sicher. Wie gesagt es liegt auch nicht mehr auf dem Tisch, oder sonst wo.
Im Inventar habe ich die Rezepte für
Berry
Bombdrop
Cide
Cooler
Frutti
Hearty
Lixir
Love
Power
Punch
Ray
Rush
Sunrise
Void

Antwort #6, 08. September 2016 um 10:43 von Flom

Dann wird es dafür wohl keine Lösung geben. Zumindest konnte ich keine finden, außer für die PC Version.

Antwort #7, 08. September 2016 um 11:33 von DarkAeon

Wie läuft das mit de-/installieren?

Bei Fallout 3 konnte man ein DLC deinstallieren und einen Spielstand dennoch weiter benutzen, nur halt ohne die Inhalte. Wenn man den DLC wieder installiert hatte, war alles wieder da.

Bei Fallout New Vegas waren die Sachen weg.


Wie läuft das bei Fallout 4?

Meine Internetverbindung ist leider zu schlecht, um das einfach mal so zu testen. Nuka World dauert locker 11 Tage, bis ich es wieder gedownloaded hätte
:-(

Antwort #8, 08. September 2016 um 12:46 von Flom

Ob es so wie bei 3 ist, keine Ahnung.
Es ist aber, wenn ich mich nicht verhört habe, mittlerweile möglich die DLC's im Startmenü zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Müsste ich selbst mal testen.

Am besten also 2 Spielstände anlegen. Den einen zur Sicherheit unberührt lassen, den anderen zum Testen.

Antwort #9, 08. September 2016 um 13:11 von DarkAeon

Leider nicht, über das Startmenü lassen sich die DLC's jetzt löschen. Im Menü der PS4 kann man normalerweise immer nur komplette Spiele löschen.

Antwort #10, 08. September 2016 um 13:16 von Flom

Weiß vielleicht jemand wo man die Karottenpflanze für das Nuka-Hearty Rezept finden kann? Ich suche jetzt schon ziemlich lange, habe es aber noch nirgends gefunden :(

Antwort #11, 16. September 2016 um 00:36 von Kampfteufel

Die Karottenpflanze bekommt man von einer orange Blume: Wilde Kartoffelblume.

Wenn du auf der Karte vom Bradberton Amphitheater (Mason) nach links gehst und von Vault Tec: Sternenhimmel (Galactic Zone) nach unten, findest du etwas weiter nördlich am Ufer eine kleine offene Metallhütte mit abgebrochenem Steg. Davor wachsen 3 dieser Blumen.

Antwort #12, 16. September 2016 um 05:18 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)