Vault bauen? (Fallout 4)

Hi Leute.
Ich habe mir letzens Vault-Tech Workshop gekauft.
Nun habe ich festgestellt, dass ich mit Mods keine Option habe um Vault-Segmente zu bauen.
Danach habe ich mal alle Mods deaktiviert und einen alten Spielstand ohne Mods geladen. Das hat prima Funktioniert und neben bei hatte ich nun sogar Bauoptionen, von anderen DLCs, von denen ich nicht mal wusste das es die gibt. (Käfige, Fabrikstrassen, etc.)
Als ich aber wieder einige wenige Mods aktivierte, hatte ich diese option nicht mehr.

Weis Jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich die DLC-Bauoptionen trotz Mods spielen kann?

Frage gestellt am 08. September 2016 um 18:27 von Snowwolf

7 Antworten

Meistens hilft es die Mods immer auf dem neusten Stand zu halten.

Antwort #1, 08. September 2016 um 19:15 von DarkAeon

Nicht in meinem Fall.
Aktiviere ich auch nur eine z.B. Kleidungsmod verschwindet sogar die Option etwas bauen zu können. Möbel sind dann das erste was ich Auswählen kann.

Antwort #2, 09. September 2016 um 07:19 von Snowwolf

Dann scheint der Ersteller die Mod nicht aktuell zu halten, oder etwas in der Mod blockiert die Bauoptionen. Könnte auch sein das sich zwei oder mehrere nicht miteinander vertragen.

Also entweder du musst ohne spielen, dir andere mit ähnlichen Funktionen suchen oder jede Mod einzeln Testen. Bei denen die irgendwas blockieren dann den Ersteller drauf aufmerksam machen.

Antwort #3, 09. September 2016 um 09:06 von DarkAeon

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Oje, das könnte ne Weile dauern.
Danke für deine Hilfe.

Antwort #4, 09. September 2016 um 14:52 von Snowwolf

hast du den mod Settlement Keywords installiert, der früher jetzt weiss nicht ob der weiter geführt wird, machte das was du beschrieben hast das keine bau optionen für die dlcs. probier mal den Settlement Keywords Expanded http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12226/? oder den http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12647/?

Antwort #5, 09. September 2016 um 20:41 von lostboy

Leider kann ich mit beiden noch immer kein Vault bauen, dafür aber wieder Läden und Käfige. Vielen dank dafür

Antwort #6, 29. September 2016 um 14:21 von Snowwolf

Ok Problem gelöst, ich das settlements supplies expandet aktualisieren, "Hust" Vielen dank für deine Hilfe Lostboy. benutze jetzt dein erster Link, statt das was ich vorher hatte.

Antwort #7, 29. September 2016 um 14:29 von Snowwolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)