Spielstand übertragen ohne Game Center (Schlumpfdorf)

Hallöchen, habe iPhone / iPad auf das neue Update geladen, es gibt kein Game Center mehr. Wenn ich nun iPhone starte fragen mich die Smurfs auch nicht mehr nach online Spielstand. Gibt es das jetzt nicht mehr dass man zwischen mehreren Geräten die Spielstände übertragen kann außer der Möglichkeit über Facebook ?
Grüssle und ein schlumpfiges Wochenende

Frage gestellt am 16. September 2016 um 21:47 von Teddy7788

2 Antworten

Du kannst dich unter Einstellungen/GameCenter nach wie vor im GC mit deinem Account anmelden. Das übertragen des Spielstandes auf ein anderes Gerät funktioniert, wenn dort noch nie die Schlümpfe gespielt wurden problemlos. Falls das Dorf mit dem anderen Gerät schon gespielt wurde greift man zu einem Trick und setzt das Spiel unter Optionen/Neustart Spiel auf Level 1 zurück. Dann kann man den Spielstand, der online ist empfangen.
Einladungen zum GC sind derzeit in IOS10 nicht möglich, da die Entwickler das erst in die App einbinden müssen. Das wird dann über iMessenger gehen. Ob auch Entfreundungen möglich sein werden ist noch unsicher.

Antwort #1, 17. September 2016 um 00:32 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo Sky, danke für die Info, das ist ja echt doof, das hat es ja doch ausgemacht dass man hin und her tauschen kann ... Trick ist gut , funktioniert auch ,finde ich aber umständlich. Also ich fand Game Center nicht schlecht . In diesem Sinne , schönes Wochenende

Antwort #2, 17. September 2016 um 09:24 von Teddy7788

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link