kann man dieses Spiel auf Windows 10 spielen? (Der erste Kaiser)

Ich habe diese Spiel vor Jahren auf Windows XP und Windows 7 gespielt.
Habe es mir jetzt neu gekauft, hatte gehofft es läuft auch auf Windows 10,
es ist installiert und läuft auch, aber die Häuser brennen schneller als ich sie bauen kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern. Kann mir Jemand helfen, würde mich sehr freuen!

Frage gestellt am 17. September 2016 um 18:31 von hedda-maria

3 Antworten

Der Titel deiner Frage ist, ob es auf Win10 funktioniert aber du hast es bereits installiert und spielst es...? Ähm... evtl. solltest du über den Titel deiner Frage nochmal überdenken bevor du eine erstellst... ^^

Ja, es ist auf Windows 10 lauffähig. Habe es nicht getestet, weiß es jedoch aus sicherer Quelle... denn du spielst es ja schon!

Wie soll man dir dabei helfen Häuser zu löschen? Das Spiel ist so programmiert, musst du eben entsprechende Feuerwehren bauen. Das ganze läuft ähnlich wie die Caesar-Reihe, eine Feuerwehr vermindert bereits das Risiko, dass überhaupt etwas anbrennt. Sie ist nicht nur zum löschen da.

Antwort #1, 20. September 2016 um 09:16 von TheVortex

Ich würde sehr gerne TheVortex antworten, dass der erste Kaiser auf Windows 10 läuft hatte ich geschrieben, aber leider so schnell, dass man nicht so schnell bauen konnte wie es brannte. Hätte mich gefreut, wenn du anstatt dieser "Ratschläge", mir gesagt hättest wo der Kompatibilitäts Modus bei Windows 10 ist den ich nur auf Windows 7 setzen musste um das Spiel spielen zu können! Ich hoffe beim nächsten Mal auf einen wirklichen Rat! Und wenn man keine Ahnung hat sollte man schweigen!

Antwort #2, 21. September 2016 um 17:11 von hedda-maria

Zitat von dir "Habe es mir jetzt neu gekauft, hatte gehofft es läuft auch auf Windows 10,
es ist installiert und läuft auch"

Und warum sollte ich dir noch etwas über den Komp-Modus schreiben wenn es bereits läuft? Wenn du praktisch deine Frage praktisch selbst beantwortest steht da für mich nur noch "Wie bringe ich meine Häuser dazu, nicht mehr abzubrennen?" Und diese Frage habe ich dir beantwortet...

Ich besitze sowohl einen Rechner mit Win7, einen mit Win10 und sogar das ganze Spiel und hatte bisher keinerlei Probleme. Brennende Häuser kenne ich und sogar wie man das bekämpfen kann...

Und ja, jetzt fühle ich mich von dir angegriffen und werden bestimmt nicht mehr schweigen. Ich habe mich über deinen Fehler (Frage selbst gelöst) lächerlich gemacht und den restlichen Text als die Frage weiter oben interpretiert auf die du auch eine Antwort von mir erhalten hast.

Antwort #3, 21. September 2016 um 21:03 von TheVortex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der erste Kaiser

Der erste Kaiser

Der erste Kaiser 76
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der erste Kaiser (Übersicht)