Besonderer Playthrough (Fire Emblem Fates)

Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinen Avataren.
Ich spiele gerade Herrschaft auf Extrem und befinde mich bei Kapitel 7. Ich wollte allerdings keinen normalen Playthrough machen, sondern einen Besonderen:
Ich erstelle Avatare, die auf Anime-Charakteren ( z. B. Naruto) basieren und füge die dann durch den Einherjar-Shop ins Logbuch hinzu, um sie auf meinem Herrschaft Extrem Spielstand dann zu kaufen und ins Story-Team zu nehmen.
Allerdings habe ich da gerade ein Problem. Ich hab jetzt bereits 2 auf die Weise erstellte Avatare über das Logbuch auf dem Spielstand rekrutiert. Wenn ich jetzt aber beim dritten Corrin auf Rekrutieren im Logbuch drücke, ist die Schaltfläche grau eingefärbt und funktioniert nicht, ich kann also keinen weiteren Avatar aufnehmen. Ich frage mich nun, woran das liegt. Wenn ich z. B. eine im Logbuch gespeicherte Rinkah auf die gleiche Weise rekrutieren möchte, funktioniert das schon. Wisst ihr, wieso ich keinen weiteren Avatar rekrutieren kann?

Frage gestellt am 18. September 2016 um 16:18 von inazuma_tim

5 Antworten

Kann es sein, dass deine Avatare mehr Gold kosten als deine Rinkah, und du nicht genug für diese übrig hast?

Da du Rinkah rekrutieren kannst, kann es zumindest nicht daran liegen, dass du die maximale Anzahl an Einherjar gekauft hättest.

Sonst fällt mir leider gerade keine Erklärung dafür ein.
Ich hoffe, ich konnte dir dennoch behilflich sein.

Antwort #1, 19. September 2016 um 00:45 von Seras_Viktoria

Nein, am Gold liegt es nicht.
Neben dem Avatar, den ich rekrutieren möchte, ist aber dieses grüne Schwertsymbol, das bedeutet, dass der Avatar bereits rekrutiert ist. Könnte das damit zusammenhängen, dass ich den Avatar auf einem anderem Spielstand rekrutiert habe?

Antwort #2, 19. September 2016 um 21:15 von inazuma_tim

Hm, das müsste ich mal testen. Da ich fast nie Einherjar nutze, ist mir so etwas auch nicht aufgefallen.

Testergebnis: Ich habe den gleichen Avatar auf unterschiedlichen Speicherständen ohne Probleme rekrutieren können. Das einzige Mal, dass dieses grüne Schwert angezeigt wurde, war in den Speicherständen, in denen dieser Avatar auch rekrutiert war und als Einheit zur Verfügung stand. Daran kann es also auch nicht liegen.

Mir fällt leider nichts mehr ein, woran das noch liegen könnte. Sorry.

Antwort #3, 24. September 2016 um 02:29 von Seras_Viktoria

Dieses Video zu Fire Emblem Fates schon gesehen?
Okay, ich erkläre es mal so:
Ich erstelle Naruto, rekrutiere ihn.
Ich erstelle Sasuke, aber kann ihn nicht rekrutieren weil bei ihm unverständlicherweise das grüne Symbol ist.

Antwort #4, 24. September 2016 um 16:29 von inazuma_tim

Es tut mir sehr leid, aber da bin ich leider auch ratlos.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist ein Gerücht, das mir vor einiger Zeit mal zu Ohren kam. Demnach soll es auch eine Begrenzung geben, wie viele Einheiten von derselben Person rekrutiert werden können. Eine genaue Zahl habe ich nie gefunden und allgemein schien dieses Gerücht purer Humbug zu sein, aber wenn alles andere schon ausgeschlossen ist, ist vielleicht doch etwas da dran?

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, teste ich dieses Gerücht mal.
Bis dahin übernehme ich aber keine Garantie. ^^'

Wie viele Einherjar hast du denn auf diese Weise schon rekrutiert?

Antwort #5, 01. Oktober 2016 um 20:57 von Seras_Viktoria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates spieletipps meint: Fire Emblem Fates ist ein Paket aus klugen Spiel-Mechaniken und emotionalen Geschichten. Auch nach Stunden überraschen euch regelmäßig neue Möglichkeiten .
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem Fates (Übersicht)