Wo ist das letzte blaue Tafelfragment der zweiten blauen Insel? (Dragon Quest 7)

Ich suche und suche das letzte Tafelfragment der zweiten blauen Insel. Wenn ich den Wächter der Kammer der Fügung frage, dann sieht er nichts und ich bekomme diese Antwort: Ach du liebe Güte! Ich höre überhaupt nichts... Frage ich in der Info nach, steht da das ich Tief im Herzen der Grotta del Sigillo suchen soll.
Von dem Exboss habe ich das Fragment aber schon bekommen und es leuchtet auch nichts mehr. Nur wo ist das letzte blaue Fragment?
Habe schon die Befürchtung, dass das ein Fehler sein könnte?
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte und schon einmal Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 20. September 2016 um 12:44 von Thuja

8 Antworten

Hallo,
Warst du schon in der Gegenwart in der Grotta del Sigillo im Bossraum und hast den Sarg geöffnet? Wenn nein, dann mach das und du bekommst nicht nur ein weiteres Fragment. ;)
LG

Antwort #1, 20. September 2016 um 13:15 von Akatsuki_Hime

Hi, ja Danke das du mir geschrieben hast, aber beim Exboss in der Gegenwart war ich schon, denn das Fragment habe ich.
Ist es möglich ein Fragment zu übersehen oder zu vergessen?
Denn dann wäre ich in einer ziemlich bescheuerten Lage und müsste wieder bei Null anfangen.

Antwort #2, 20. September 2016 um 14:09 von Thuja

Eigentlich kann man eher kaum ein Fragment vergessen. Soweit ich weiß, gibt es in der Grotta mehr als nur ein Fragment. Am besten die ganze Grotte ablaufen und nach versteckten Durchgängen suchen (die sieht man üblicherweise auf dem unteren Bildschirm).

Antwort #3, 20. September 2016 um 14:23 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Dragon Quest 7 schon gesehen?
Ich weiß! Ich bin diese Grotte schon ein paarmal durchgelaufen. Mittlerweile flüchten die Monster vor mir ( Level 18 ) Es leuchtet auch nichts. Nur in der Info steht der Satz, den ich oben geschrieben habe und der Wächter hilft auch nicht weiter.
Ich liebe ja die Dragon Quest Reihe und habe mich sehr gefreut das hier erschienen ist. Aber so etwas hatte ich noch nie gehabt, das ich soo feststecke. Dann werde ich wohl neu anfangen müssen.

Antwort #4, 20. September 2016 um 14:41 von Thuja

Nach dem Boss in der besagten Grotte, wird man ja nach dem Kampf sofort in die Stadt zurück gesetzt. Auch kam ich gar nicht aus der Stadt mehr raus, da ja dann der Holzfäller sofort in die Gegenwart wollte. Ich schätze mal das ich das Fragment, was ganz oben in der Grotte lag, nicht habe. Hab ich erst beim zweiten Durchlauf gesehen, das da der Weg weiter ging.
Ist nur blöd, dass das Fragment da in der Gegenwart nicht liegen bleibt
und ich Depp schon zwischen gespeichert habe. Also, wenn es das ist, dann ist es blöd gelöst. Es wäre besser wenn man die Teile dann auch in der Gegenwart finden könnte. Denn da stand eine Schatztruhe anstatt des Fragmentes.
Aber wie heißt es so schön? Man wird so alt wie ne Kuh usw. usw.
Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit Dragon Quest!

Antwort #5, 20. September 2016 um 15:23 von Thuja

Man kann jederzeit über die Sockel im Tempel in die Vergangenheit zurückreisen. Es gibt jedoch im Laufe der Story in der Vergangenheit der Inseln einen Zeitsprung, wodurch dann die dort verbliebenen Fragmente, Truhen und versteckten Schätze nicht mehr erreichbar sind.

Antwort #6, 20. September 2016 um 15:58 von Akatsuki_Hime

Ich Trottel! Darauf hätte ich auch kommen können! Lach ! und Vielen Dank! Sie sind ein Schatz! Man, bin ich deppert!
Manchmal steht man aber echt auf dem Schlauch.

Antwort #7, 20. September 2016 um 17:18 von Thuja

Danke! Jetzt habe ich das fehlende Teilstück! Erleichtert!

Antwort #8, 20. September 2016 um 17:34 von Thuja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit

Letzte Fragen zu Dragon Quest 7

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten. Artikel lesen
83
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)
* gesponsorter Link