Berufs-Level erhöht sich nicht (Dragon Quest 7)

Hallo, ich kann nun in der Vergangenheit die Berufe wechseln und habe gleich ein Problem, was ich nicht lösen kann.

Mein Team:

"Held" - Matrose

Ruff - Kampfkünstler

Maribel - Priesterin

Ich weiß das man eine bestimmte Anzahl an Kämpfen schaffen muss, damit der Berufs-Level steigt, aber ganz egal wie oft mein Team auch auf der "Allesneu-Abtei-Insel" gewinnt, die Berufs-Level verbessern sich einfach nicht - nur bei Ruff steigt er, weiß aber nicht wieso.


Vielen Dank im Voraus, für eure Antworten!

Frage gestellt am 21. September 2016 um 09:39 von HeavenStar

5 Antworten

In der Allesneu-Abtei, in der Gegenwart gibt es rechts eine Oma, die dir sagt, wieviele Kämpfe jeder Charakter machen muss.
Sie warnt dich auch, daß schwache Gegner nicht zählen.

Ruff kahm später ins Team, sollte also einige Level niedriger sein.

D.h. die Gegner sind für die anderen zu schwach, du musst also zu einer anderen Insel oder eine Transittafel in der Zuflucht benutzen, wo es stärkere Gegner gibt

Antwort #1, 21. September 2016 um 10:36 von Flom

Das ist ja viel umständlicher als in "Dragon Quest 9 DS"...

Ich dachte es geht nicht, weil man bestimmte Gegner besiegen muss oder die Team-Aufstellung muss geändert werden.


Vielen Dank, für deine Antwort !

Antwort #2, 21. September 2016 um 10:44 von HeavenStar

PS: Ständig auf der Suche, nach neuen, stärkeren Monstern, ist auf Dauer glaube ich nicht möglich, weil es dann vielleicht bald keine Monster mehr gibt, die stärker sind als das eigene Team.

Antwort #3, 21. September 2016 um 12:02 von HeavenStar

Also laut Gebrauchsanleitung, kann man mit der Monsterfarm/Zuflucht Transittafel sammeln. (Wohl erst später im Spielverlauf)
Jedesmal wenn das Monster eine Tafel findet steigt wohl sein Level und damit das Level der Monster der nächsten Tafel die es findet.

Jedenfalls hab ich das so verstanden. Bis jetzt ist meine Farm noch nicht betriebsbereit

Antwort #4, 21. September 2016 um 14:43 von Flom

Hier stehen btw. alle level caps für Job exp der jeweiligen Orte:

http://www.gamefaqs.com/boards/688276-dragon-qu...

Antwort #5, 21. September 2016 um 15:11 von Muffin_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 7

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten.
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)