Falsche Entscheidung? (Dragon Quest 7)

Hallöle,

so, ich noch mal. Sagt mal...in der Vergangenheit in einem Dorf (in dem man Schwarzen Drache bzw diese Ranke besiegen musste) hatte der eine Mann so´ne Raupe als Haustier genommen. Man hatte die Wahl, ob man es tötet oder nicht. Nun diskutiere ich mich jemanden, ob es eine andere Wendung genommen hätte, wenn ich es nicht getötet hätte. Hab´ einfach mal 'ja' zum Anliegen der Bewohner gesagt ^^'
Wäre die Sache anders ausgegangen, wenn man das Vieh hätte leben lassen?

Wäre echt bisschen...scheiße :D Jetzt hab´ ich da ´ne Ruine...

Nunja...danke schon mal im Voraus für´s Antworten.

LG

Frage gestellt am 02. Oktober 2016 um 17:35 von DQ_Fan

3 Antworten

Ich hatte die Frage mit "nein" beantwortet. Wir haben das Tier in Sicherheit gebracht und es hat das Dorf vor einem Monstangriff beschützt, ist dabei gestorben. Ich habe das Dorf nun heil in der Gegenwart und dort kommt Monty her.

Antwort #1, 02. Oktober 2016 um 18:37 von Gismo0

Ups, scheiße. Dumm, dümmer, ich...

Tja, dumm gelaufen...xD
Irgendwie hatte ich Gefühl, das Vieh loswerden zu wollen...war wohl falsch. Ja nun...für den nächsten Speicherstand merk´ ich´s mir...^^

Was macht denn Monty in DQ 7? Er ist doch in den anderen Spielen sonst für die Monsterbetreuung zuständig (Zwinger). Aber in DQ 7 kann man doch keine im Kampf einsetzen...

Antwort #2, 02. Oktober 2016 um 18:56 von DQ_Fan

Sorry, falsch verstanden ^^'
Hab´ erst gelesen, er kommt dahin...tja, das konnte ich jetzt natürlich nicht in Erfahrung bringen, da ja alle weg sind...seufz. Aber interessant :)

War erst am Überlegen, ob ich neu anfange...aber wirklich Lust hab´ ich nicht drauf xD Hab´ jetzt schon so viele Inseln gemacht...und die Sache mit der Alles-Neu-Abtei...wenn man die Fähigkeiten und Zauber verliert...neeee das war nervig ^^

Tja, das nächste Mal sollte ich erst nachdenken und nicht gleich machen, nu ist´s zu spät. Blöd, aber nunja. Das wird mir ´ne Lehre sein *g*

Antwort #3, 02. Oktober 2016 um 20:26 von DQ_Fan

Dieses Video zu Dragon Quest 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten. Artikel lesen
83
Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Lebensweisheit: Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Man lernt in seinem Leben dazu. Oftmals erst durch die Fehler, die man schon so gemacht hat. Von einem solchen Fehler (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)
* gesponsorter Link