Brauche hilfe im Kapfresort (Pokémon Omega Rubin)

Die Frage geht an diejenigen die mit dem kampfhaus fertig geworden sind und den goldenen Rang erreicht haben. Welches pokemon Team würdet ihr mir empfehlen und welche Kategorie? Ich versuche es in den Super Doppelkampf mit diesen vier Pokemon:
Immer Zapdos (event) und Knackrack (Cynthia event), Quajutsu wegen der Initiative und Tatami Schild und jetzt auch Fennexis wegen allem ausser dem verteigungs Wert.
Ich komm nicht weiter als Kampf 25.

Danke in voraus.

Frage gestellt am 08. Oktober 2016 um 01:53 von Nero7R

4 Antworten

Doppel? F*ck dat Sh*t.

Super Einzel is imo die einfachste Kampfart.

Schnell zuschlagen und zuverlässig killn, oder auf bulk setzen und dinge haben die in Attacken switchen können ohne gleich bei der zweiten down zu gehen.

Neben nem guten Team ist natürlich auch wichtig das man selbst ein GEspür für die Sets der Gegner hat und was gegen was am ehesten hilft.

Chaneira @Evolith
252 KP / 252 Def / 4 SpDef (Kühn)
- Geowurf
- Toxin
- Vitalglocke
- Weichei

Lahmus @Lahmusnit
252 KP / 252 Def / 4 SpDef (Kühn)
- Gedankengut
- Siedewasser
- Erholung
- Schlafrede

Fiaro @Leben-Orb/Hackattack
252 Atk / 252 Spd / 4 Def (Hart)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Ruheort
- Kehrtwende

Das is das Team an das ich mich noch erinnern kann. Damit bin ich iirc von 70-92 gekommen und hab dann gegen ne ganz dämliche Kombination von Regigigas und Regice verloren...wo danach noch 'n Demeteros kam aber Chaneira leider schon weg war...

Wichtig is auch dass du den Faktor "Glück" weitestgehend aus deinem Spiel verbannst.
Keine Attacken mit wackeliger Genauigkeit! Sie werden verfehlen wenns drauf an kommt.
Ebenso muss dir klar sein das dein Gegner nen Crit bekommen WIRD wenns dir grad am wenigsten passt. So funktioniert "Zufall" im Kampfhaus. Alles is gegen dich.
Deswegen funktioniert Mega Lahmus so gut. Kampfpanzer wehrt VOlltreffer ab.
Außerdem stellt sich das Kampfhaus mit der Zeit auf dein team ein.
Sprich wenn du Dinge oft mit nem Wasserpokemon killst kommen öfter mal Dinge mit H2O-Absorber, Trockenheit oder aber Elektropokemon, usw.
Baust du auf Toxin, wird es dir Dinge mit Prunusbeeren entgegenwerfen... auch ein Beispiel.

Und wenn es dich wirklich loswerden will spuckt es dir so sachen wie ein Grypheldis mit Angeberei, Strafattacke, Ruheort und Delegator entgegen... (is gegen obiges Team paar mal erschienen... (zwischen 80 und 90 iirc...)) GLücklicherweise hat Strafspiel nur 5 AP und beim zweiten mal konnte ichs vergiften...

Den Anfang kann man gut mit schnellen Sweepern machen. Greninja, Fiaro, Mega-Kangama/-Brutalanda, etc.
Delegator is ne unglaublich nette Attacke fürs Kampfhaus da dir damit einige Viecher überhaupt nix mehr können und du tun kannst was du willst.

[Kopie von meiner Antwort hier: /fragen-13207775-pokem... ]

Antwort #1, 08. Oktober 2016 um 19:01 von derschueler

Danke für die Hilfe :)
Ich probiere es aber komme ürgendwie nicht weiter :/
Könntest du mir einige von deinen tauschen, ich kriege allmählich Kopfschmerzen und möchte es wirklich schaffen.

Antwort #2, 09. Oktober 2016 um 01:43 von Nero7R

N~ope^^

Antwort #3, 09. Oktober 2016 um 13:47 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Dachte ich mir

Antwort #4, 09. Oktober 2016 um 14:46 von Nero7R

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)