Spielstände von Teil eins auf zwei. (Witcher 3)

Moin.
Meine frage hat weniger was mit Teil 3 zutun, sondern mit dem beiden ersten Teilen. Leider ist in den berreichen auf spieletipp nix mehr los und die meisten hier werden vermutlich auch die vorgänger gespielt haben.
Zur frage: ich hab teil eins nicht mehr im haus und nach dem crashen der alten festplatte lediglich noch die spielstände, aber nun mal nicht mehr das spiel. Jetz hab ich aber teil 2 und würde gerne den spielstand von teil 1 importieren. Geht das denn auch nur mit den saves und wenn ja wie? Bin ein ziemlicher pc-noob und google half net viel.
Thx im vorraus. Freu mich über jede antwort.

Frage gestellt am 08. Oktober 2016 um 22:39 von Strak

3 Antworten

Das geht, Teil 2 sucht nur nach den Saves, nicht nach einer Installation des Spiels, so ist es auch mit Teil 3 und Saves aus Teil 2. Damit Teil 2 die Saves erkennt müssen sie in einer bestimmten Ordnerstruktur liegen:

C:\Benutzer\DeinProfilname\Dokumente\The Witcher\saves

Dann erkennt Teil 2 den save.

Antwort #1, 11. Oktober 2016 um 16:40 von Zalunion

Ich werds mal ausprobieren. Vielen dank für die Antwort

Antwort #2, 12. Oktober 2016 um 01:10 von Strak

Nochmal danke,hat funktioniert. Ist doch immer schön, wenn sich andere an die eigenen schandtaten erinnern ^^
Jetz müsste das spiel nur noch gut laufen. Weißt du zufällig auch, was zum teufel mit dem spiel los? Ich hab meinen rechner frisch aufgerüstet. Cities skylines z.b. läuft auf hoch ziemlich flüssig. Dieses 5 jahre alte spiel stottert sogar auf mittel noch. Von den abstürzen und der eingabeverzögerung mal ganz zu schweigen. Erinnert mich durchgehend an den extrem miesen ps3-port von dragon age origins -.-

Antwort #3, 13. Oktober 2016 um 00:30 von Strak

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!
Spieletipps-Award92
Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Harte Helden mit zarter Seele: Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Herauszufinden, wie aus Lara Croft die legendäre Archäologin wurde – das war das große Versprechen (...) mehr

Weitere Artikel

Adventure-Studio schließt seine Pforten

Telltale Games: Adventure-Studio schließt seine Pforten

Das Studio Telltale Games, das aktuell an The Walking Dead: The Final Season gearbeitet hat, wird geschlossen. Das gabe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link