Vasallen machen mich Wahnsinnig! (Mount & Blade - Warband)

Ich spiele Warband jetzt gut ne Woche und seit paar Tagen bin ich schon König meiner eigenen Fraktion. Alles läuft an sich super, habe mittlerweile die Khergit komplett besiegt und deren Ländereien gehören alle mir/meinen Vasallen, aber ich habe ein riesen Problem mit meinen Vasallen. Diese dummen Penner sind mit keinen meiner Entscheidungen zufrieden. Ich verteile die Lehen immer fair, doch die hassen mich dafür weil keiner jemanden was gönnt. Jeder will jedes Lehen für sich selbst und deshalb sinkt die Beziehung zu ihnen ständig weiter. Auf +20 kommen dann -30 Verbundenheit usw. So liegen bei mir die meisten Vasallen im Minus.

Was kann ich da machen auf die schnelle? Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit dass die nicht so egoistisch sind oder dass ich deren Verbundenheit schnell wieder steigere?

Mfg

Frage gestellt am 21. Oktober 2016 um 21:27 von ChrisGws

3 Antworten

Bevor du Lehen oder Burgen verteilst solltest du mit allen Versallen reden und sie dazu bringen das sie deine Wahl unterstützen.

Dazu brauchst du einen hohen Wert in Überzeugungskraft.

Das heist je mehr Vasallen du hast desto nerviger wird es jeden einzelnen zu finden und zu überreden.

Antwort #1, 25. Oktober 2016 um 12:31 von Zinand

Okey, danke. :) Und das hilft wirklich?

Wie hoch müsste ich dann sein in Überreden?
Und kann man die Punkte die man verteilt hat zurück setzen?Da ich schon ca lvl 32 bin level ich ziemlich langsam.

Antwort #2, 25. Oktober 2016 um 21:28 von ChrisGws

Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle ob du jemanden überzeugen kannst wie z.B die Gesinnung oder deine Beliebtheit beim jeweiligen Vasallen.
Mit guter Beliebheit (+20) brauchst trotzdem Überzeugungskraft zwischen 3 und 10.
Ich würd mich auf deiner Stelle lieber auf ein paar vasallen könzentrieren.
Mann kann einfach nicht jedem recht machen.

Zurücksetzen kannst du deine skills nicht, soweit ich weiß.
Höchstens mit cheats oder mods aber da kenn ich mich nicht aus.

Antwort #3, 26. Oktober 2016 um 12:16 von Zinand

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)