Spiel stürzt ab (Schlumpfdorf)

Guten Morgen , seit heute morgen kann ich mein Dorf nur noch im offline / Flugmodus starten , ansonsten stürzt es beim öffnen komplett ab. Er zeigt mir kurz das Bild an in dem man den Spielstand auswählen kann und dann ist die App auch schon wieder geschlossen. Zum einen kann ich so Spielstand nicht auf anderes Gerät übertragen und zum anderen wird der Spielstand denn überhaupt gespeichert wenn ich nur offline spielen kann ?
Habe das mit dem Absturz auf 2 verschieden Geräten , kann also nicht an meinem Gerät liegen ... schönes Wochenende

Frage gestellt am 22. Oktober 2016 um 09:13 von Teddy7788

25 Antworten

Bei mir stürzt es auch dauernd ab und sollte ich mal reinkommen bin ich Level 1!

Antwort #1, 22. Oktober 2016 um 10:15 von Aimie67

Oh jeh ... mach mal internetbasierte und geh dann rein, so hat es bei mir funktioniert , dann kannst du dir mit 16 x auf Papa schlumpf tippen deinen Spielstand von heute Nacht wieder holen

Antwort #2, 22. Oktober 2016 um 11:09 von Teddy7788

Hi Teddy, bei mit geht derzeit auch nichts. Wenn das nicht nur bei Dir vorkommt, ist das bestimmt ein Fehler bei Beeline. Ich warte einfach mal ab, ob es morgen wieder geht.

Antwort #3, 22. Oktober 2016 um 14:04 von SmurfysLaw16

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja ich befürchte auch dass es mehreren so geht , wir gesagt im offline Modus geht es , befürchte dass Beeline es aber erst am Montag merken wird ... in diesem Sinne , schönes Wochenende

Antwort #4, 22. Oktober 2016 um 14:08 von Teddy7788

Selbst im offline Modus funktioniert es nur bedingt. Ich habe bereits 5mal recoverd auf heute um 00.00 Uhr - gespielt - app geschlossen - App geöffnet - ganzes Spiel wieder von vorn??? - ich geb's auf und warte bis Montag... - verdorrt ist e alles schon... Trotzdem schönes Wochenende -und ach ja, DANKE BEELINE!

Antwort #5, 22. Oktober 2016 um 20:35 von max2278

Wie vermutet keine Speicherung heute Nacht, der letzte speicherstand ist Freitag Nacht und den musst du nehmen, also alles was du gestern gespielt hast ist futsch . Wahrscheinlich ist deren Server komplett abgeschmiert. Bin gespannt ob die das wieder hin bekommen und ob es eine Entschuldigung gibt.schade für die die wirklich auf Level 1 gerutscht sind und keinen gespeicherten Spielstand mehr haben. Bin auf Montag gespannt. Wenn man die Foren durch liest kann wohl niemand mehr spielen ...

Antwort #6, 23. Oktober 2016 um 09:12 von Teddy7788

Gut, dass ich nicht offline weitergespielt habe. Übe mich weiter in Geduld und habe den Beeline-Support informiert.

Antwort #7, 23. Oktober 2016 um 11:53 von SmurfysLaw16

Hallo zusammen, da ich auch betroffen bin, habe ich am Wochenende alle Beiträge verfolgt und heute immer wieder im AppStore vorbeigeschaut. Ich hab immer noch das Problem, dass das Spiel gar nicht startet. Wie siehts bei Euch aus?
Traurige Schlumpfgrüsse
Vanilleliebhaber

Antwort #8, 24. Oktober 2016 um 18:42 von vanilleliebhaber

Hallöchen, ja bei mir funktioniert es auch immer noch nicht. Beeline hat wohl ein Problem aber reagiert nicht auf Tickets. Ich glaube dass es mittlerweile alle Spieler betrifft, nicht nur einzelne . Wenn die merken dass kein Geld mehr in die Kasse kommt werden sie ein bisschen mehr Gas geben... aber das ist schon traurig. Ich spiele schon so lange und wenn das jetzt alles weg ist... der Support ist ja Mega schlecht von Beeline , schon immer . Bin gespannt wie es weiter geht , können uns ja hier auf dem Laufendem halten

Antwort #9, 24. Oktober 2016 um 18:53 von Teddy7788

Hallo zusammen,
auch ich habe dieses Priblem. Beim IPad ist das Spiel auf Level 1 zurück gesprungen dafür habe ich dort jetzt 1035 Schlumpfbeeren, beim Handy ist nur der Stand vom 22.10. wiederherstellbar, aber der Fortschritt wird nicht gespeichert. Sobald ich im Game Center angemeldet bin, stürzt das Spiel sofort ab. Mal sehen, wann der Fehler behoben sein wird, wäre zu schade, wenn es gar nicht mehr funktionieren würde.

Antwort #10, 24. Oktober 2016 um 19:20 von Noerri

Beeline hat sich endlich geäußert:
"Hallo SV-Spieler. Wir haben kürzlich unsere Server geupdated, was für einige Spieler Crash-Probleme verursachen kann. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die diese Probleme verursachen, und wir versichern Ihnen, dass wir so schnell wie möglich an der Behebung arbeiten. Danke"

Antwort #11, 25. Oktober 2016 um 10:19 von sky1

Danke Sky für die Info. Bist du auch betroffen ? Na dann hoffen wir dass nichts an Daten verloren geht und die das Problem schnell lösen können .

Antwort #12, 25. Oktober 2016 um 16:34 von Teddy7788

Danke Sky, kannst Du uns auch verraten, was so schnell wie möglich bedeuten könnte? Noch speichert das Spiel nicht.
Viele Grüße an alle
Vanilleliebhaber

Antwort #13, 25. Oktober 2016 um 16:56 von vanilleliebhaber

Ich noch mal, muss meinen vorigen Beitrag revidieren - unter w-LAN läuft das Spiel nun wieder. Viel Spaß allen wieder
Vanilleliebhaber

Antwort #14, 25. Oktober 2016 um 19:54 von vanilleliebhaber

Nein, ich bin nicht betroffen und hoffe, dass das so bleibt. Wie lange Beeline brauchen wird, weiß Beeline wahrscheinlich selber nicht.

Antwort #15, 25. Oktober 2016 um 20:06 von sky1

Hallo,
bei läuft das Spiel immer noch nicht, schade.

Antwort #16, 25. Oktober 2016 um 20:56 von Noerri

Sorry, da fehlt das Wort "mir"
Bei mir läuft es weder auf dem Pad, noch auf dem Handy, trotz WLAN.

Antwort #17, 25. Oktober 2016 um 20:59 von Noerri

Läuft es wieder? Ich trau mich gar nicht mehr zu starten, beim letzten Mal war ich 15 Level zurück und alle Schlumpfbeere waren verschwunden.

Antwort #18, 26. Oktober 2016 um 15:37 von HappyE

Mein ganzer Spieltag ist weg ... bin auf Level 1 ... ich hoffe ich bekomme meinen alten Spieltag zurück ... War auf Level 74 und hatte 476 Schlumpfbeeren...

Antwort #19, 28. Oktober 2016 um 16:30 von sw1011

Mir geht es nicht besser... level1! Und ich war level 91 mit 2500 beeren...

Antwort #20, 28. Oktober 2016 um 17:56 von mianoemi

Bitte löscht auf keinen Fall die App... versucht in den start Bildschirm zu kommen,16x auf Papa Schlumpf tippen und dann einen Spielstand auswählen, das funktioniert bei mir im offline Modus . Bei mir ist es der Spielstand von 22.10 . Aber es wird nicht gespeichert über Nacht aber der Spielstand ist dann wenigstens nicht weg . Ist das bei euch aktuell passiert oder schon länger ?

Antwort #21, 28. Oktober 2016 um 20:56 von Teddy7788

Klappt auch nicht, sämtliche Wiederherstellungspunkte bieten mir maximal level 10 an. Nervt mega, schliesslich hatte ich vip status (den gabs auch nicht gratis...) habe das Problem jetzt seit vier Tagen. ABer leider keine Zeit, mich an beeline zu wenden. Warte auf eine Wunderheilung ;-)

Antwort #22, 28. Oktober 2016 um 22:04 von mianoemi

Bei mir läuft gar nichts und ich werde es auch nicht mit Tricks versuchen, sonst ist nachher wirklich alles weg... aber eine Woche ohne Schlümpfe ist schon langsam sehr ärgerlich.

Antwort #23, 28. Oktober 2016 um 22:06 von SmurfysLaw16

Ja es ist mehr als ärgerlich, Beeline arbeitet daran , es kommen wohl auch immer wieder neue Abstürze dazu. Denen Scheint der komplette Server abgestürzt zu sein. Denke das ist auch in deren Interesse es wieder zum laufen zu bringen , denen geht mächtig Kohle durch die Lappen

Antwort #24, 28. Oktober 2016 um 22:21 von Teddy7788

Hm, bei mir läuft es immer noch nicht und ich befürchte, dass wird auch noch eine geraume Zeit dauern, und ob dann alles beim Alten ist ... ich habe da mittlerweile so meine Zweifel. Schade, ich glaube nicht, dass ich nochmal neu anfangen werden, war bei Level 84, viele Dinge mühsam zusammen gespart und auch zwei, drei Dinge gekauft ... ich vermisse "meine" Smurfs.

Antwort #25, 31. Oktober 2016 um 16:51 von Noerri

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)