Kann mir wer helfen bei einer Fehlermeldung? (Space Engineers)

Seit neusten wenn ich das spiel starte, dann kommt ganz normal das Startfenster aber nach 2 sekunden oder so erscheint die Fehlermeldung ,,Space engineers funktioniert nicht mehr''. Was kann ich dagegen machen?

Danke im voraus.

Frage gestellt am 22. Oktober 2016 um 16:32 von LaKaMe

2 Antworten

Deine Frage sagt eine ganze Menge über das Thema "Gar nichts" aus.

Wenn das Spiel bereits funktioniert hat solltest du über Steam die Spieldaten überprüfen lassen, Grafiktreiber aktualisieren und falls das nicht hilfst das Spiel vollständig löschen (+ conf Daten in den Eigenen Dateinen/Appdata) und neu installieren.

Über den Systemlog kannst du auch nachsehen mit welchem Fehlercode das Programm beendet wurde. Manchmal stehen da interessante Sachen drinne.

Bitte versuch erstmal ein paar Infos zusammen zu kratzen bevor du nur schreibst "Es geht nicht". Denn mehr steht da nicht.

Antwort #1, 23. Oktober 2016 um 03:33 von TheVortex

Dieses Video zu Space Engineers schon gesehen?
In dem System log steht, das er die ,,SpaceEngieers.cfg'' nicht findet und ziemlich am ende steht das hier:
2016-10-23 10:45:19.911 - Thread: 1 -> WARNING: Unexpected behaviour may occur due to redefinition of 'Text shadow sets'

Antwort #2, 23. Oktober 2016 um 10:52 von LaKaMe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Space Engineers

Space Engineers

Space Engineers
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Space Engineers (Übersicht)
* gesponsorter Link