Deinstallierte Mod wiederfinden (Skyrim)

Letztens wurde mir eine Mod genommen. Keine Ahnung wie, jedenfalls ist es jetzt eine weniger, die ich abonniert habe. Ich habe das nicht gemacht, und würde sie gerne wiederhaben, nur hab ich bei all den Mods längst den Überblick verloren. Meine Frage also: Wie krieg ich raus, welche Mod fehlt? (manche Spielstände arbeiten ja mit ihr, und beklagen sich, wenn ich sie laden will, ihnen fehle was).

Ps. Wo ich gerade schon frage: Ist es eigentlich wirklich nötig, dass wenn ich Skyrim starte, er alle Mods "Synchronisiert"? Man kann ja einfach schon vorher starten. Schadet das? Oder wird da nur nach Updates geprüft?

Frage gestellt am 23. Oktober 2016 um 00:44 von gorthaur

3 Antworten

Fehlt sie wirklich oder nur esp.
Die meisten mod haben pluging esm esp.
nach einem update der mods kann es auch sein das die modder die esp raus nehmen oder durch ein anderes esp ersetzten und natürlich beschwert sich der spielstand das was fehlt.

Antwort #1, 23. Oktober 2016 um 02:57 von lostboy

Kannst Skyrim starten und musst nicht warten bis er die Mods synchronisiert. Da wird nur nach Updates geprüft.

Antwort #2, 23. Oktober 2016 um 03:19 von JulianSTW

Alles gut, habs gefunden. Es stimmt, er ist noch da. Irgendwie ist die Zahl, die unten beim Synchronisieren steht eins nach unten gesetzt worden. Als ich dann unter Datendateien nachgeschaut hab, und nachgezählt hab, warens wieder so viel wie vorher. Die entsprechende unsynchronisierte Mod war ausgeschaltet, aber noch da. Sie war nicht "subscribed". Naja...

Antwort #3, 23. Oktober 2016 um 21:15 von gorthaur

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link