Sims 4 installiert aber erneute Aktivierung notwendig? (Die Sims 4)

Hallo erstmal,

Ich hab mir vor gut einem halben Jahr die Sims 4 für den PC gekauft. Es hat auch alles geklappt. Hab das Spiel und dieses Origin installiert, etc. Ich hab das Spiel auch schon gespielt etc.

Nun hab ich schon mehrere Monate nicht mehr gespielt und hatte heute lust es zu spielen, doch es ging nicht. Bei Origin taucht nur noch Sims 3 auf (Sims 3 hab ich auch) und wenn ich auf den Sims 4 Button auf dem Desktop klicke um das spiel zu spielen, öffnet sich ein Origin Fenster und sagt:

"Aktivierung erforderlich. Du musst die Sims 4 zuerst auf dein EA-Konto aktivieren, um es spielen zu können."

Und dann steht darunter halt: Spiel aktivieren, doch dafür muss ich erneut den Produktcode eingeben (hab ich auch gemacht), aber da steht dann, dass der schon eingelöst ist, was ja auch stimmt, denn als ich das Spiel anfangs installiert hatte, hab ich den ja verwendet.

Ich war auch auf dem EA-Konto, doch da hab ich nichts von Aktivierung gefunden und langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Wer kann mir helfen? Oder hatte ein ähnliches Problem mit dem Spiel und weiß, wie man es wieder zum Laufen bekommt.

Danke euch schon mal im voraus.
JJ

Frage gestellt am 23. Oktober 2016 um 14:11 von JupiterJule

1 Antwort

Versuch mal das spiel auf deine Origen seite zu reparieren.

Antwort #1, 29. August 2017 um 10:23 von Jcke

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link