Ash Greninja Wesen. (Pokémon - Mond)

Ist das Wesen vorgegeben oder Zufällig?
Würde ungern ein (vielleicht) nur einmal erhältliches Pokemon mit falschem Wesen haben.

(Wenn es nicht vorgegeben ist, welches Wesen wäre am besten?)

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 23. Oktober 2016 um 14:38 von Gamer63200

8 Antworten

Joa, wie schon gesagt: Ist vorgegeben mit Robust.
Ansonsten wäre Hastig/Mild für Special oder Solo für pyhsich gut gewesen

Antwort #1, 23. Oktober 2016 um 22:15 von snake-shake

Frage in ORAS wurde entfernt... huiuiui^^
Somit wär wohl die Präsenz höherer Wesen hier seit langem mal wieder belegt.

Wiederholen glaub ich muss ich mich hier nich nochmal? Hab seit Nachmittag nich mehr drauf geschaut... und keine Ahnung was da so ab ging, das'n Mod meinte er müsse die Threads zum Teufel schicken.


Imo wären Hastig und Naiv am sinnvollsten. 145 Base-Atk und 153 Base-SpAtk brauchen nich wirklich noch nen Boost durchs Wesen. Da will man lieber so viel outspeeden wie möglich. Aber da Events keine Wunschkonzerte sind, hätte man sich auch mit so Zeug wie Solo, Mild, Hitzig und Frech zufrieden geben können.
Neutrale Wesen sind halt einfach schade.

Antwort #2, 24. Oktober 2016 um 00:29 von derschueler

So dann wiederhole ich auch nochmal den Text der eig für die andere Frage gedacht war die gekillt wurde:

Naja ich finde den wesensboost relativ wichtig, Schüler.
Wie du sagtest wissen wir ja noch nicht wie es nun mit dem "Ungehorsam" in Sun and Moon sein wird. Vermute eben mal dass die Herrscher-Pokis auch was droppen was quasi die Orden ersetzt und Ungehorsam so weiter eine Mechanik bleiben wird, aber könnte auch genauso gut sein dass es genzlich entfällt.
Im Grunde ist es auch nur ein Animegimick für Hype und wenn man davon ausgeht dass es eine Ash-Omage ist macht das neutrale Wesen eine Unze Sinn.

Ich finde es ist ganz und gar keine Übertreibung den wertlichen boost als "abartig" hoch zu bezeichnen. Wenn man sich nur mal ein paar andere beliebte Megas anschaut hat greninja in seinen representativen Stats wesentlich höhere Werte, was zumal auch logisch ist da es ja schon viel bessere GrundStats (Mir bis heute ein Rätsel wieso von Gen zu Gen die Stats ansteigen müssen, aber seis drum), und wie Edal ja schon erwähnte hat es den gewaltigen Vorteil keinen Megastein tragen zu müssen. Klar war Protean der Grund wieso Greninja mit seinem alles STAB ins Uber gerutscht ist, aber auch ohne ist es bei seinen stats noch ein potenter sweeper. Vom Comp gesehen würde ich nun auch sagen "mit einem Protean hast du es in einem 0815 Team leichter", aber da es ja eh nur in UBER einsatz sehen darf, wäre es ganz schön wenn es einen abrutsch ins OU sehen würde. Man müsste dann eben je nach dem upcomming Meta entscheiden ob es eine Protean Clause für OU geben sollte.
Ich denke auch nicht dass soviel setup nötig ist, obwohl man natürlich auch ein full force bulk hazard team für es aufbauen könnte um ganz sicher zu gehen dass es seinen nötigen kill bekommt.
Was man natürlich auch noch überprüfen müsste wäre ob es sein battlebond auch bei einem Austausch behählt (konnte ich in der Demo bis dato nicht wirklich überprüfen) denn dann wäre es eine Überlegung wert ein gescarftes bond ninja zu spielen da es in seiner Ashform ja auch einen respektablen angriff hat und sowohl stab, band als auch noch einen bonus von bond auf Wasserschuriken bekommt und mit seinem base int kaum auszuprioen ist.
Aber die fehlenden Punkte sind eben schon ein gewaltiger Dempfer für mich, obwohl es auch so ganz vorzeigbare Stats hat ;)

Antwort #3, 24. Oktober 2016 um 00:32 von snake-shake

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?
P.S.: Eigentlich ist gar nichts in der anderen Frage gelaufen nachdem du gepostet hast bzw. nichts bannwürdiges. Edal hat noch was sachliches geantwortet und als ich c.a. 2 Stunden später posten wollte wurde mir beim abschicken gesagt die Frage wäre nonexistent. Hatten wir jetzt aber schon öfter mal, dass eine Frage kurzzeitig "gelöscht" wurde. Taucht meist nach einem halben Tag wieder unter den Fragen auf.

Antwort #4, 24. Oktober 2016 um 01:02 von snake-shake

Verwandlung wird bei switches nicht aufgehoben. Glaub das hab ich ausprobiert...

Willkür beim Fragen löschen? Gibbet ja gar nisch. Da gabs bestimmt nen guten Grund für. Wahrscheinlich hab ich irgendein böses Wort geschrieben. xD

Protean Clause? Bist du verrückt? Soll ich Kecleon etwa außerhalb vom OU spielen? :0

Dämpfer is gut^^ Bei mir isses inzwischen soweit dass ich auch ingame nix akzeptiere das 'n neutrales Wesen hat. Da wird solange gefangen oder resettet bis das passt. ...CP-Krankheit.

Antwort #5, 24. Oktober 2016 um 11:16 von derschueler

Ah, okay nadann kann man auch auswechseln wie man lustisch ist.

Kann mich aber nicht entsinnen, dass eins gefallen ist, war alles ruhig und sachlich, und ich bin ja eig auch sehr lax in der Beziehung.

Kecleon zu op für OU #newmeta XD Wenn schon dann muss es spezifisch auf greninja gemünzt werden, falls es durch den Metawandel in der neuen Gen nicht auch mit Protean runter rutscht.

Schüler Wut?! XD Mir ist es Ingame immer so egal was für Wesen die haben bzw. schaue ich meist gar nicht erst hin, da ich auch schon langsam anfange die Nase zu rümpfen wenn die stats nicht stimmen und es mich juckt die evs anzutrainen. Meine CP-Krankheit ist da wohl noch eher eine Erkältung, bei dir schon chronischer Husten XD.

Antwort #6, 24. Oktober 2016 um 17:27 von snake-shake

Kecleon legt im NU ganze Teams lahm wenns sein muss^^

Swagleon @Assault Vest
Trait: Protean
252 HP / 252 Atk / 4 SpDef (Adamant)
- Shadow Sneak
- Sucker Punch
- Drain Punch
- Power-up Punch

Soooo viel Fuuuun~ :3



Ich versuch ingame immer Spaß zu haben und die "Story" zu genießen. Dazu bild ich mir ein sollte mein Team auch meinen Vorstellungen entsprechen... bin wahrscheinlich nich weit davon entfernt meine Storymons mit EVs zu versehen^^ Gott bewahre in Uranium hab ichs gemacht :/
Aber da isses netterweise auch ziemlich leicht umsetzbar^^

Antwort #7, 26. Oktober 2016 um 09:33 von derschueler

Joa Kecleon ist echt gut im NU. War früher auch mal eine zeitlang mein out als der Ferrothornhype im unranked rumging (Klammergriff ftw XDD) .

In Uranium hat sichs aber auch gelohnt ^^. Ich versuch eig bei Storyteams immer meine genfavs reinzubringen und dann stats zu ignoren, was nicht immer sogut klappt, aber dann kann es schon mal passieren dass ich mit einem Team rumziehe wo 2-3 von einem einzigen typen gleich x2 oder x4 auf die Schauze bekommen ^^.

Antwort #8, 27. Oktober 2016 um 20:09 von snake-shake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Mond

Pokémon - Mond

Pokémon - Mond spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen.
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Mond (Übersicht)