Ist das normal ? (Pokémon Alpha Saphir)

Ich war gerade auf dem Geheimgeschehen u. hab bei "Geschenk per Seriencode erhalten" einfach mal aus Spaß ARCEUS2016 eingegeben. Als Antwort kam dass das Geschenk zu diesem Seriencode noch nicht empfangen werden kann.

Frage gestellt am 24. Oktober 2016 um 19:11 von pokemonmaster17

17 Antworten

Bisher wurden alle 2016 GameStop Events ein paar Monate später per Seriencode nochmal verteilt. Vermutlich wird das mit Arceus genauso sein.

Antwort #1, 24. Oktober 2016 um 22:43 von Schecki09

Ist die Standardmeldung die man erhält wenn der angeforderte Code keine Gültigkeit mehr hat.

Antwort #2, 24. Oktober 2016 um 23:35 von snake-shake

snake-snake... Da steht, das Geschenk kann NOCH nicht angefordert werden, nicht nicht mehr...

Antwort #3, 31. Oktober 2016 um 11:50 von ShadowMario3

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ja, und diese Naricht erhälst du für JEDEN Code der 2016 schon mal Güligkeit hatte und abgelaufen ist, du Dödel. Macht eig Sinn wenn man nur 5 Sekunden drüber nachdenkt, da ein 2016 Code wohl kaum noch in 2017 wiederverwendbar sein wird noch wird Nitendo den selben Code nochmal in den letzten zwei Monaten des Jahres erneuern. Furchtbar eine solche Offensichtlichkeit ausführen zu müssen.

Antwort #4, 31. Oktober 2016 um 18:02 von snake-shake

Wo ist es bitte offensichtlich dass mit "noch nicht" auch "nicht mehr" gemeint sein kann? Du solltest dich lieber mal am Riemen reißen bevor du deine pubertäre Laune an anderen auslässt, die lediglich über ne Frage diskutieren wollen. Wenn du dazu nicht fähig bist, dann verlasse die Fragen-Sektion bitte. Meine Güte...

Antwort #5, 31. Oktober 2016 um 22:25 von Schecki09

Erstens war meine letztere Antwort nicht an dich gerichtet, da ich auf deine eigentliche Frage sachlich geantwortet habe. Zweitens gibt es das Sprichwort "So wie es in den Wald hineinruf, so ruft es auch zurück." was ich auch tuen werde sobald ich persönlich nach nach dem Motto "du hast ja keine Ahnung wo von du redest..." angesprochen werde. Drittens ollltest du einer Person nicht "pupertäre" Laune unterstellen, sobald du diese dazu aufforderst die Frage-Sektion zu verlassen weil dir ihr Ton nicht gefällt anstatt sie dazu zu bitten nicht ausfallend zu werden. Viertens kenne ich die Person der ich geantwortet habe und lasse mir desswegen auch nicht ankreiden mich "am Riemen reißen zu müssen" und sechstens gibt es bei deiner Frage nicht viel Disskusionsspielraum, was jeden weiteren Kommentaraustausch erübrigt da ich sie breits beantwortet habe. Punkt.

Antwort #6, 31. Oktober 2016 um 22:37 von snake-shake

Ich schätze mich einfach mal glücklich dass mein Leben nicht so scheiße ist als dass ich mich auf Gamesseiten wie spieletipps wie ein Kleinkind aufführen müsste, dem man den Lutscher geklaut hat :)
Wenn du keine Kritik verträgst, dann poste dein Geheule nicht öffentlich.

Antwort #7, 31. Oktober 2016 um 23:01 von Schecki09

Was ist daran Kritik? Dir scheint die Definition des Wortes wohl nicht klar zu sein, aber es ist sehr schön zu sehen wie du dir selbst wiedersprichst indem du mir erst pupertäres Verhalten unterstellst, ich dir mit den sachlichen Fakten antworte und du mich wiederum anpöbelst. Ebenfalls kann ich kein Geheule von meiner Seite feststellen, aber brauchtest wohl noch irgendeine indrekte Aussage um mir nicht einfach stumpf zu sagen ich soll die Fresse halten.

Antwort #8, 31. Oktober 2016 um 23:12 von snake-shake

Hi,
ähm Leute, es hieß einfach, dass dieser Code später verfügbar sein wird. Wäre er abgelaufen, hätte es anders dort gestanden (Beispiel gebt doch mal Mew2016 ein) Um genau zu sein, ist es jetzt verfügbar. Ich weiß das, weil ich meins gerade geholt hatte.

LG
Lalenja

Antwort #9, 09. Dezember 2016 um 22:11 von Lalenja

Genauso wie ich es gesagt hatte :)

Antwort #10, 10. Dezember 2016 um 20:29 von Schecki09

Nein, sobald für einen Code ein Gültigkeitszeitraum festgelegt ist wird dieser auch nur bis zum festgezetzten Endzeitpunkt funktionieren. Arceus war bis zum 24.08.2016 erhältlich, Mew war ursprünglich nur bis zum 30.06 einlösbar, wurde aber aufgrund von Zeitverzögerungen bei der Code-Verteilung auf dass ganze Jahr erhöht. Habe aber auch keine Lust mich wieder beleidigen zu lassen, also versucht die codes bei ORAS gern solange ihr wollt.

Antwort #11, 10. Dezember 2016 um 20:42 von snake-shake

Werden wir machen :)

Antwort #12, 10. Dezember 2016 um 21:05 von Schecki09

snake-shake ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Ich meinte, dass der Code "Arceus2016" gerade aktiv ist, nicht der Karten-Code. Wiederrum Mew ist leider wirklich nicht mehr aktiv.

Antwort #13, 10. Dezember 2016 um 21:56 von Lalenja

Sollte eigentlich genau anders herum sein und ich weiß auch nicht was du mit Karten-Code meinst. Wenns geht dann gut für euch. Habe auch keine Möglichkeit nachzuprüfen ob der Code nun wieder geht, da ich keine verfallenen Codes die ich schon eingelöst habe aufhebe.

Antwort #14, 10. Dezember 2016 um 22:04 von snake-shake

Mit Karten-Code meine ich, diese von GameStop verteilten Pokemons. Mit anderen Worten, geh mal zu "Geheimgeschehen", dann zu "Geschenk erhalten" und dann "Per Seriencode empfangen". Gibt dann "ARCEUS2016" ein und du erhälst ein Arceus geschenkt.

Antwort #15, 10. Dezember 2016 um 22:21 von Lalenja

Bei mir geschieht nichts, was aber auch logisch ist da ich es schon über die Nitendo Zone damals empfangen hatte und es folglich schon auf meiner Event-Card für meinen Spielstand vermerkt ist.

Antwort #16, 10. Dezember 2016 um 22:28 von snake-shake

Und nachdem ich nochmal die News geprüft habe wurde es auch bekannt gegeben dass man es nun bis zum 31.12 per Code auf Gen 6 empfangen kann.

Antwort #17, 10. Dezember 2016 um 22:30 von snake-shake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)