Gemoddeter Spielstand in normalen umwandeln? (Skyrim Special Edition)

Hallo,
ich habe Skyrim normal gestartet und dann ein paar Mods hinzugefügt. Als ich jedoch gemerkt habe, dass ich dadurch keine Erfolge auf der One bekomme, habe ich wieder alle gelöscht, jedoch wird bei meinem Speicherstand immer noch das [M] angezeigt. Ist es überhaupt möglich den Spielstand in einen nicht gemoddeten umzuwandeln oder muss ich nun von vorne starten um alle Erfolge zu bekommen?

(Ich hatte den Mod, in dem man den Ring bekam mit unendlicher Tragelast. Den Mod habe ich gelöscht, jedoch steht bei mir im Inventar immer noch xxx/10.000 bei Tragekraft. An was liegt das?)

Frage gestellt am 31. Oktober 2016 um 15:55 von SabyxD

2 Antworten

Nein, es ist nicht möglich den Spielstand umzuwandeln.

Der Fortschritt dieses Spielstandes wurde durch zuhilfenahme von Modifikationen erreicht, woher soll das Spiel wissen ob du dich diese Modifikationen nicht auch für die Zukunft einen Vorteil hast?

Um zu verdeutilichen was ich meine:
Mod für Schwerer mit 2000 Schaden. Nur weil du den Endboss auf 1 HP runterhaust, speicherst, die Mod ausschaltest und neu lädst hast du es trotzdem nur durch die Mod geschafft.

Skyrim unterscheidet nicht zwischen einer "nur Waffen-Skin"-Mod oder (wie ich finde) einer invasiven Mod wie dein Traglast-Ring.

Gemoddeter Spielstand bleibt gemodderter Spielstand.

Antwort #1, 31. Oktober 2016 um 17:17 von TheVortex

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?
Vielen Dank. Ich habe jetzt einen neuen Charakter erstellt und bis Weißlauf gespielt, da sehe ich das mein Spielstand wieder als gemoddet angezeigt wird, obwohl ich alle Mods vor dem Anlegen des neuen Charakters gelöscht habe. An was liegt das`?

Antwort #2, 31. Oktober 2016 um 18:48 von SabyxD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Sony kündigt die PlayStation Classic an

PSX: Sony kündigt die PlayStation Classic an

Nintendo hat es schon zwei Mal vorgemacht, mit dem NES und SNES Mini, nun zieht Sony nach. Denn gerade kündigte da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)
* gesponsorter Link