Vorstandsziele im Karrieremodus und deren Nichterfüllung (Fifa 17)

Hallo Spieletipps-Community,
wie sich der Überschrift entnehmen lässt, habe ich eine Frage bezüglich der vom Vorstand vorgegebenen Ziele im (Manager-)karrieremodus. Im Einzelnen:

Die zu erfüllenden Vorstandsziele sind bekanntlich unterschiedlich gewichtet. Derzeit habe ich als Manager bei Schalke 04 angeheuert. Dort ist es so, dass die Entwicklung von Jugendspielern eine äußerst hohe Priorität genießt (oder wie es im Spiel heißt: Dieses Ziel ist von ENTSCHEIDENDER WICHTIGKEIT).
Meiner Meinung nach ist es völlig vermessen, vier Jugendspieler mit einem möglichst hohen Potential zu scouten, diese über zehn Punkte zu verstärken (in einer Saison) und zudem noch in einer bestimmten Anzahl von Spielen einzusetzen. Ganz davon abgesehen, dass mir die Entwicklung von computergenerierten Spielern keinen Spaß bereitet.
Des Weiteren hat der Vorstand das Ziel herausgegeben, die Saison mit einem Mindestetat von 20.000.000 EUR abzuschließen, was sich mMn ebenfalls schwierig gestaltet, da es - um die Liga- und Pokalziele zu erreichen - unabdingbar ist, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen und zu unterhalten.
Daher meine Frage:

Wie wirkt sich die Nichterfüllung (einiger) der Vorstandsziele auf den eigenen Verbleib beim jeweiligen Verein aus?

Oder anders formuliert: Kann ich eine Vernachlässigung wichtiger Vereinsziele (Entwicklung von Jugendspielern, Finanzen) mit dem Erreichen anderer (ebenfalls wichtiger Ziele) wie z.B dem Ligatitel kompensieren, ohne dass ich ''meinen'' Job am Ende der Saison los bin?

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. dieser Problematik? Hat eine Nichterfüllung zumindest einiger Vorstandsziele wirklich einen so großen Einfluss auf den Job, wie es uns das Spiel suggeriert? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

FrankDebrin

Frage gestellt am 03. November 2016 um 12:38 von FrankDebrin

1 Antwort

Bei mir war es mal so das ich alle Ziele bis auf die jugend voll verhaut habe und trozdem den job behalten hab. ich glaub da musst du schon absteigen das sie dich rauswerfen .

Antwort #1, 05. November 2016 um 15:54 von Daniel123456789

Dieses Video zu Fifa 17 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 17

Fifa 17

Fifa 17 spieletipps meint: Lizenzen, The Journey und Frostbite-Engine: FIFA 17 bleibt der Publikumsmagnet und protzt mit gewaltigem Umfang ? trotz kleinerer, spielerischer Schwachstellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 17 (Übersicht)
* gesponsorter Link