Einige Fragen (Fire Emblem Fates)

Hallo, ich habe seit langem mal wieder Fire Emblem Fates Herrschaft hervorgeholt und durchgespielt, dabei sind mir einige Fragen aufgekommen:

1. Ich sehe des öfteren online, dass manche Herrschaft-Spieler neben der Rubinmine und dem Beerengarten auch andere Farmen und Minen haben. Jedoch sehe ich keine Möglichkeit diese bei mir zu bauen, wie kann man diese also kriegen?
2. Gibt es einen Unterschied in der Ausrüstung von Hoshido und Nohr? Das Einzige, was ich festgestellt habe war, dass z.B. der hoshidische Bronzebogen mehr Angriff, aber weniger Genauigkeit als der Nohr's hat, umgekehrtes beim nohrischen Speer und hoshidischen Naginata.
3. Ich verbessere ja schon relativ früh meine Charaktere zu einer höheren Klasse und mir ist besonders bei meinem Charakter aufgefallen, dass dieser extrem langsam levelt (bisher Adeliger und Kinshi-Ritter, trotz der Fähigkeiten "Elite" und "Von edlem Geblüt" bloß 1-2% pro besiegtem Gegner), gibt es einen Weg schneller zu leveln? Ich würde ja das DLC mit Chrom nehmen (da dies leider das einzige DLC Match ist, das mir zur Verfügung steht), jedoch kriegt man dort nicht immer Exp, wie es scheint...
4. Ich habe vor, demnächst Vermächtnis und Offenbarung zu kaufen, aber bin mir unsicher, ob das Leveln in Offenbarung eher wie in Herrschaft ist (zwischen den Kapiteln außer Nebenquests kein farmen) oder wie in Vermächtnis (permanentes farmen). Ich gehe davon aus, dass es wie in Vermächtnis ist, aber hätte dies gern bestätigt.
5. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Klassen für Mozu und Azura? Ich habe auf beiden bereits die Erzlord-Klasse probiert und finde diese...na ja, Azura hat zwar viel Angriff, aber hält nichts aus und Mozu's Werte sind allgemein auch nicht sehr berauschend, gibt es da also irgendwelche Tipps?

Frage gestellt am 06. November 2016 um 22:12 von Yusara

1 Antwort

1. Beim Erstellen deines Spielstandes werden dir zufällig ein Ressourcen- und ein Nahrungserzeuger zugeteilt, in deinem Fall die Rubinmine und der Beerengarten. Diese lassen sich nicht austauschen und es lassen sich auch keine zusätzlichen beschaffen, sorry.

2. Abgesehen von manchen Werten, wie Genauigkeit, Waffenstärke und Wertesenkungen (Silberwaffen) etc. sind mir da keine gravierenden Unterschiede aufgefallen.

3. In der "Basisklasse", also z.b. Prinz Nohrs, würde ich empfehlen bis Level 20 zu leveln für zusätzliche Statuswertverbesserungen. Bei Herrschaft gibt es keine anderen EXP-Quellen abgesehen von Kapiteln, Nebenquests, Belagerungen und dem Erfahrungs-DLC. In anderen DLCs bekommst du keine Erfahrung.

4. In Offenbarung stehen dir dieselben Trainingsmethoden zur Verfügung wie in Vermächtnis.

5. Da kann ich leider nicht viel helfen. Azura hatte ich bisher nur als Skaldin für den Gesang oder als Erzlord mit unheimlich glücklichen Level-Ups. ^^'
Mozu habe ich immer zum Schützen und dann zum Scharfschützen werden lassen. Das hat ganz gut geklappt, aber ob das die beste Klasse für sie ist, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

Antwort #1, 07. November 2016 um 22:59 von Seras_Viktoria

Dieses Video zu Fire Emblem Fates schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates spieletipps meint: Fire Emblem Fates ist ein Paket aus klugen Spiel-Mechaniken und emotionalen Geschichten. Auch nach Stunden überraschen euch regelmäßig neue Möglichkeiten .
Spieletipps-Award89
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem Fates (Übersicht)