Sehr wichtige Frage (Skyrim Special Edition)

Damals als ich auf der Ps3 gezockt habe, hatte ich ein Problem und dieses Problem hatten wahrscheinlich alle ps3 Spieler die wirklich lange gespielt haben. Damals als ich ca lv 50 oder 60 war, hatte das Spiel so dermaßen gelagt das es unspielbar war und nach einiger Recherche hatte die festgestellt das je länger man spielt desto höher wird die Speicher Datei und da liegt das Problem. Am Anfang sind es wahrscheinlich 4 MB, aber viele Stunden später sind es um die 10MB. Im Internet stand das die Ps3 das nicht packt weil es 100MB oder so für Spiele zu Verfügung stellt und die xbox 360 stellt auch um die 100 MB für Spiele zu Verfügung aber wenn die Grenze erreicht ist tut es nochmal 100 MB hinzufügen und das kann die ps3 nicht.

Meine eigentliche Frage ist, ist es auf der PS4 der gleiche Fall? Wenn ja ist es für mich rausgeschmissenes Geld weil man das Spiel niemals durchspielen kann ( alle quest) weiß vlt jemand näheres darüber?

Danke schon mal

Frage gestellt am 10. November 2016 um 10:37 von N_e_O_X_e_Z

3 Antworten

...du willst jede auch noch so unwichtige Quest machen? Have fun.
Bloated saves sollten hier kein Problem darstellen.
Gelegentliche crashes und infinite Loading Screens? Logo... aber das gehört halt dazu.

Wenn du wirklich was tun willst, schalte sämtliche Autosaves ab, sammle nich alles noch so unwichtige ein (lass z.B. no-name Banditen oder so einfach mal liegen... looten lohnt nich) und versuch Aschehaufen zu vermeiden. Denn Aschehaufen wirste nie wieder los...

Antwort #1, 10. November 2016 um 13:59 von derschueler

ging mir auf der ps3 genauso, spätestens mit dragonborn wurde das spiel stellenweise echt anstrengend

kann dich in der hinsicht aber beruhigen
mein Spiel hat 9,26 MB und bisher läuft alles völlig problemlos
klar, hier und da mal ein Absturz ( in 68 Std 3-4) aber das ist ja nichts sonderbares
habe auch jeden autosave an und kümmere mich nicht ob ich jetzt irgendwas liegenlasse was vielleicht nicht wieder verschwindet

Antwort #2, 12. November 2016 um 02:08 von rapper_10

Sind wie gesagt, nur Dinge die man vermeiden kann wenn man will. Wie Plastiktüten... oder Wegwerfbecher...

Hast du allerdings viele verschiedene Charaktere kanns mit dutzenden Autosaves leicht unübersichtlich werden.

Antwort #3, 12. November 2016 um 14:16 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Schöpfer zeigt, wie Yuna und Tidus heute aussehen würden

Final Fantasy 10: Schöpfer zeigt, wie Yuna und Tidus heute aussehen würden

Square Enix hielt gestern einen NT-Community-Broadcast ab. Im Rahmen des Formats bekamen die "Final Fantasy"-Fans (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)
* gesponsorter Link