Tipps gegen das bekämpfen von Ber. Bogenschützen (Stronghold Crusader)

Hallo Leute
Ich spiel selten Stronghold mit nem Kumpel und verliere andauernd.
Meine Burg und Wirtschaft allgemein aufzubauen ist kein Problem aber wenns um Kämpfen geht hängts bei mir.
Er greift ständig in massen mit Ber. Bogenschützen an. Er überrennt mich ständig. Ich habs auch mit Ber. Bogenschützen versucht, ohne Erfolg.
Danach baut er noch Streitkolbenkämpfer und ballisten und dann warst dass für mich. Ich hab echt keine ahnung was ich gegen sowas tuen kann.
Danke für Jede Hilfe

Frage gestellt am 12. November 2016 um 23:10 von ItzzPrime

1 Antwort

Ja die berittenen Bogenschützen sind sehr unbalanced in Crusader. Mit 300 von denen fegst du alles weg. Wirklich ein mittel dagegen gibt es nicht, ein fairer spieler wendet sie einfach nicht an bzw. nicht in solchen Massen. Natürlich kannst du überall Türme mit ballisten platzieren und diese mit Armbrustschützen und Bogen vollstopfen aber die berittenen sind immer noch im Vorteil da sie reiten und schiessen zugleich können. Auch pechgräben und fallen funktionieren maximal einmal. Berittene Bogenschützen kosten massiv Gold (80 pro stück, das macht für 100 davon kosten von 8000 Gold) also greif die Wirtschaft des Gegners an.

Die einzige Einheit die einen Berittenen Bogenschützen einholen und wirksam bekämpfen kann sind Ritter, allerdings sind die sauteuer und du brauchst jede Menge davon.

Ich weiss es ist nicht wirklich Teil eines Strategiespiels aber vielleicht sollten du und dein Freund den Einsatz der Einheit einfach limitieren, damit es fair ist. Du kannst natürlich auch mit ebenso vielen Bogenschützen kontern.

Antwort #1, 13. November 2016 um 04:03 von Shingami

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)