Vampir oder kein Vampir? O.o (Skyrim)

Hallo,

ich habe mir, da ich nicht alles von neuem spielen wollte, ein savegame herunter geladen, bei dem der Spieler Vampir war. Gehe ich raus, heißt es "das Sonnenlicht bringt mein Vampirblut in Wallung" (so in etwa), reise ich nach Volkihar, wird mir gesagt "Du bist keiner von uns, aber Serana kann das ändern". Ich bin auch schon in mehreren Inns gewesen um nach Gerüchten zu fragen, damit die Quest "Erwachen im Morgengrauen" startet, aber bisher vergebens. Wie werde ich den Vampir los, bzw. was bin ich überhaupt? O.o

Frage gestellt am 12. November 2016 um 23:36 von The_Dahaka

5 Antworten

Hm ich war bei Falion in seinem Haus gewesen, aber es gab keine Sprachoption was die Heilung betraf...:(

Antwort #1, 13. November 2016 um 00:56 von The_Dahaka

Der vampirismus. Dem man von Harkon bzw Seelena bekommt ist ein andere als den man von den vampiren bekommt. Harkon und Seelene machen einen zu einen Vampirlord. Und von den normalen vampiren im spiel wirst du nur ein niedriger Vampier. Versuch mal den cheat wenn es mit failon nicht klappt.


setstage 000EAFD5 10

Weiss nicht ob der wirklich funktioniert. Habe ihn aus dem internet und selber nicht ausprobiert. Und hoffe du spielst am Pc.

Antwort #2, 13. November 2016 um 02:41 von Audiogame

Hätte da eine Idee: Lass dich durch die Gefährten Questreihe (oder falls abgeschlossen durch Aela) in einen Werwolf verwandeln, lass dich heilen und Versuch dann nochmal ob das mit Serana klappt.

Antwort #3, 13. November 2016 um 06:41 von ben24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ahh eine Kleinigkeit vergessen, denn man muss sich nicht direkt von der Lykanthropie heilen, sondern wird durch den Biss von Serana automatisch davon geheilt. Aber falls das eine nicht klappt, könnte der kleine Schritt ja trotzdem einen Unterschied mit sich bringen.

Antwort #4, 13. November 2016 um 07:02 von ben24

@Audiogame, der Cheatcode funktioniert leider nicht, den hatte ich gestern im Netz gefunden und probiert.

@ben24, ja danke für den Tipp, aber ich möchte dann einfach nur Mensch bleiben, weder Vampir noch Werwolf.^^

Habe "setstage VC01 200" ausprobiert, das funktionierte.

Quest "Erwachen im Morgengrauen abgeschlossen" Juhu :)

Antwort #5, 13. November 2016 um 11:00 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)