quest bug (Witcher 3)

Ich bin lvl 8 und wollte weissgarten fertig machen aber ich kann die quests "im Kampf gefallen" und "durchgeknallter brandstifter" nicht starten bzw. Sind nicht verfügbar
Kann man diese beiden quests verpassen?

Frage gestellt am 18. November 2016 um 14:13 von Pascaloold

5 Antworten

Zur Quest "Im Kampf gefallen":

Diese Quest habe ich zumindest noch nie verpasst. Ob sie an einem Anschlagebrett ist weiß ich gerade nicht. Aber soweit ich mich erinnere tauchte der betreffende Questgeber immer auf, nachdem ich in der Garnison der Nilfgaarder war. Und zwar in dem Dorf wo man zusammen mit Vesemir durchreitet.

Zur Quest "Durchgeknallter Brandstifter":

Diese Quest kann man normalerweise direkt nach Ankunft in Weissgarten annehmen. Dafür muss man nur mit dem Schmied reden. Weitere Voraussetzungen sind mir nicht bekannt.


Ich wüsste auch nicht, dass eine der beiden Quests überhaupt verpassbar wäre.

Antwort #1, 19. November 2016 um 10:59 von Keto_89

Danke aber bei mir sind diese quests nicht vorhanden vor allem ist die schmiede bei mir nicht zerstört

Antwort #2, 19. November 2016 um 12:00 von Pascaloold

Hmm... Kannst du die Quest mit der Schmiede vielleicht manuell triggern?
Schau mal im ersten oder zweiten Haus auf der linken Seite des Dorfes vorbei. Also wenn du von der Brücke aus ins Dorf kommst. Da müsste ein Typ in einem hinteren Zimmer stehen der sich an einer Wand abstützt. Versuch mal mit ihm zu reden und dann zur Schmiede zu gehen. Das ist jetzt das Einzige was mir dazu einfällt.

Ansonsten hast du vielleicht einen Bug.

Antwort #3, 20. November 2016 um 12:13 von Keto_89

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Ja das haus ist repariert und mit knap oder wie der brandstifter heißt kann ich nicht interagieren
Wahrscheinlich verschwinden manche nebenquests im laufe der story
Aber danke für deine hilfe!
Es wäre sehr traurig wenn die GOTY edition solche bugs hätte

Antwort #4, 20. November 2016 um 13:12 von Pascaloold

Hmm... Wäre mir neu.
Hab die Quests auch schon mal gemacht nachdem ich mit Weissgarten komplett durch war und nach Wyzima sollte. Komisch auf jeden Fall.

Kein Ding. Konnte ja auch gar nicht so wirklich helfen ;)

Stimmt. Das wäre echt ein bisschen traurig. Aber solche kleinen Sachen kann man eigentlich verschmerzen. Wenn man mal überlegt wie riesig das Spiel ist und wie wenige gravierende Bugs es hat.

Antwort #5, 20. November 2016 um 14:08 von Keto_89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)