Alte Pokemons rüberschicken? (Pokémon - Sonne)

Huhu liebe Community,
ich hätte eine kurze Frage zum verschicken meiner Pokemons:)
Insgesamt habe ich 3 Nintendo 3DS und ich wollte wissen, ob ich von meinem älteren Spielen Pokemon X oder Omega Rubin gleich schon zu Beginn meine Pokemons rüberschicken kann? Hat da jmd schon Erfahrungen?:D
Danke schonmal im Vorraus:)

Frage gestellt am 19. November 2016 um 17:30 von Melithria

5 Antworten

hinzugefügt:
z.B. würde ich mega gerne mein Shiny Evoli rüberschicken. Würde das gehen und ja, wäre es dann noch ein Shiny?

Antwort #1, 19. November 2016 um 17:32 von Melithria

Du brauchst nur einen 3DS, dafür allerdings die PokeBank, welche allerdings das Update erst nächstes Jahr erhält.
Und ja es bleibt Shiny.

Antwort #2, 19. November 2016 um 17:43 von tear-grants

aber als Omega Rubin rauskam habe ich auch sofort am ersten Tag alle Pokemons von Pokemon X rübergeschickt und zwar wenn du zwei 3DS nebeneinander legst, man brauch da keine PokeBank<.< man kann die ja auch so zwischen Freunden verschicken, das meine ich...

Antwort #3, 19. November 2016 um 18:05 von Melithria

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?
ORAS und X/Y gehören ja auch zur selben Generation. Direkt Tausch zwischen unterschiedlichen Generation gabs nur in der 2, danach nicht mehr.

Antwort #4, 19. November 2016 um 18:53 von tear-grants

Das regt mich sowas von auf! Die mehrzahl heißt Pokémon und nicht Pokémons!

Antwort #5, 24. November 2016 um 21:56 von Lilia-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Es kommen tatsächlich noch neue Inhalte

Steep: Es kommen tatsächlich noch neue Inhalte

Noch immer füttert Ubisoft das 2016 erschienene Wintersport-Spiel Steep mit neuen Inhalten. Was der Publisher f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)
* gesponsorter Link