Schwierigkeitsgrad (World of Final Fantasy)

Ich verfolge das Spiel seit es auf dem Markt ist und habe auch die Demo getestet, allerdings fehlt mir noch ein wichtiger Aspekt, bevor ich es mir hole und das ist wie ihr im Titel seht, der Schwierigkeitsgrad.

Ich hasse es, wenn ein Spiel entweder unfair schwer ist (fair und schwer ist ok) oder wenn es so leicht ist, dass ich es schaffen würde, ohne das ich auf den Bildschirm schaue (Achtung: Der Autor übertreibt^^).

Ich lese im Internet einmal dies und einmal das, was dieses Thema betrifft und deswegen würde ich gerne von euch wissen:
Ist das Spiel wirklich so leicht, wie manche behaupten?

Frage gestellt am 21. November 2016 um 13:53 von Lufia18

3 Antworten

Vor Allem am Anfang ist das Spiel durchaus ziemlich einfach, abgesehen von den Monstern in geheimen Gebieten oder teilweise auch in den Finsterklüften, die aber dann eher dazu gedacht sind sie später in Angriff zu nehmen. Gegen Ende wird es nochmal deutlich schwieriger zumindest wenn man wie ich zwischendurch nicht wirklich lvlt.

Antwort #1, 21. November 2016 um 14:12 von Chunji94

Hmm, dass hört sich leider zu leicht für meinen Geschmack an, dann werde ich mal warten, bis das Spiel um die 50% billiger wird, auch wenn das wohl einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird^^

Danke für die rasche Antwort.

Antwort #2, 22. November 2016 um 13:23 von Lufia18

dann könntest du aber Sephiroth verpassen. Sein Helferemblem gibt es nur in der Day One Ausgabe. noch ist diese erhältlich, fragt sich nur wie lange noch. Dazu gibt es noch 3 zusätzliche kämpfe für das Kollosseum in denen sich "Schnee-Chocobo", "Lumog" und "Klein-Rotberry" fangen lassen.

Wenn diese extras für dich aber uninteressant sind, ist es wirklich besser zu warten, denn das Spiel ist für ein Final Fantasy echt zu kurz. Da hatte ich in FF13-2 mehr zu tun.

Antwort #3, 26. Januar 2017 um 21:48 von Chibi-Lina

Dieses Video zu World of Final Fantasy schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Final Fantasy

World of Final Fantasy

World of Final Fantasy spieletipps meint: Rollenspiel nach alter Schule, das zwar gut umgesetzte Ideen bietet, sich insgesamt jedoch zu sehr in Nostalgie verrennt. Artikel lesen
74
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Final Fantasy (Übersicht)
* gesponsorter Link