Schwach gegen Magie und Drachenmundgeruch (Skyrim Special Edition)

Servus Leute,
Ich habe das Problem das mir manche Magier und Drachen ziemlich stark zusetzen. Ohne Tränke habe ich oft keine Chance wenn mich z.B. ein Drache direkt mit seinen feurigen Mundgeruch begrüßt und das obwohl ich mit meinen Schild blocke. Dabei habe ich eine Ebenerzrüstung deren Wert über dem Cap liegt, 250 Leben und den Blocken Perk der die Wirkung von blocken um 40% verbessert und den 50% gegen Feuer,Eis & Blitz Perk. Was kann ich noch machen außer jetzt Rüstung & Schild auf Resistenzen zu verzaubern? Ich würde gern von Adept auf Experte wechseln, weil es sich außer den Magiern und Drachen viel zu leicht spielt und ich außerdem nicht hin und her mit der Schwierigkeit switchen will?

Frage gestellt am 23. November 2016 um 16:05 von Waluigin64

2 Antworten

Du brauchst mehr Leben, ganz klar. Sonst kannst du dir noch die Kraft vom Atronach-Findling besorgen. Ich meine, dass der auch gegen Drachenatem schützt.

Antwort #1, 24. November 2016 um 05:48 von ben24

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?
Rüstung und Blocken bringt dir leider überhaupt nichts gegen Drachenatem und Magie.

Was hier zählt sind einzig und allein die Resistenzen gegen Elemente und vorallem Magie.
Resistenz gegen Drachen, Magieschutz gegen gewöhnliche Zauber.

Einen sehr wertvollen Perk gibt es im Veränderungsbaum, für den du jedoch Stufe 100 brauchst. Glaube der hießt "Attronarch" und gewährt dir 20 oder 30% Zauberabsorption.
Das heißt, der Zauber macht dir keinen Schaden sonder füllt dir sogar noch deine Magica wieder auf.

Als ich Skyrim selbst noch aktiv gedaddelt habe, lag damals das Resistenz-Cap auf ca. 75%, Absoprtions-Cap bei ca. 30%.
Mit etwas Glück hast du nur 2 von 3 Zauber in die Fresse gekriegt und dann gleich um 75% verringert.

Ob diese Caps noch gelten weiß ich nicht, jedoch brauchst du, um sie zu erreichen ziemlich viele Verzauberungs-Perks, entsprechende Tränke während du Verzauberst und natürlich schwarze Seelensteine mit mächtigen Seelen.

Zum Glück gibts die Legendären Talentstufen, sonst hätte ich meinen Assassinen damals echt in die Tonne treten können... war ein 1-Hit-Wonder aber wenn ein Magier mich in Stoffrobe zuerst gesehen hat, war ich so gut wie hinüber.

Antwort #2, 25. November 2016 um 00:18 von TheVortex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)
* gesponsorter Link