Pokemon im/nach Kampf streicheln? (Pokémon - Sonne)

Einige meiner pokemon haben nun die volle zutrauligkeit erreicht und verhalten sich im kampf genauso wie man es aus Gen.6 kennt mit zum Trainer zurückschauen, etc. kann man die pokemon denn auch noch nach dem sieg über einen gegner streicheln und wenn ja, wann macht man es am besten? habs schon einige male versucht und nichts passierte

Frage gestellt am 26. November 2016 um 18:35 von Chibi-Lina

4 Antworten

Pokemon kannst du nur nach dem Kampf pflegen wenn sie eine Bedingung der Toolnutzung erfüllen, sprich Status/Nässe, Verpfilzung durch Fäden etc.
Das weißt du aber ja bestimmt schon da man diese Funktion ja sehr früh im Anfangsgebiet kennenlernt wenn der untere Bildschirm einem angibt dass man nach dem Kampf noch die Pokemon pflegen kann und es mit den Y-Knopf aktivert.
Am besten ist es dann dabei erst die jeweilige Beschwerung zu entfernen und das Poki dann an seiner Lieblingsstelle zu kraulen, was man bei den meisten an geschlossenen Augen und offenem Mund erkennen kann, und es zu füttern.
Im Grunde ist Pokepause auch nichtsweiter als die Pokeami und sobald die pokis spezielle exp bekommen und freudig springen durch deinen vertrauten Geruch im Kampf hat man eig alles gemacht was man kann und kann die Sterne voll hauen.

Antwort #1, 26. November 2016 um 18:49 von snake-shake

also gibt es dieses streicheln im kampf aus Gen.6 in der form nun gar nicht mehr? okay das ist schade, aber trotzdem danke für die schnelle antwort :)

Antwort #2, 26. November 2016 um 18:56 von Chibi-Lina

np, nein geht nun leider nicht mehr, würde quasi durch die battle aftercare ersetzt.

Antwort #3, 26. November 2016 um 19:00 von snake-shake

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?
oki alles klar

Antwort #4, 26. November 2016 um 19:08 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Red Dead Online: Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Seit etwas mehr als einer Woche dürfen alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 die Beta des Multiplayer-Modus' (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)
* gesponsorter Link