Gothic 2 auf Windows 10 installieren (Gothic 2)

Hallo Community.
Ich habe ein kleines Problem wenn ich G2 installieren möchte.
Wenn ich G2 einlege und installieren möchte, ist eigentlich alles erstmal normal. Nur wenn ich beim "richtigen" installieren bin, kommt eine Fehlermeldung. Diese Lautet: "This program has been damaged, possibly by a bad sector of the hard driver or a virus. Please reinstall it."
Was kann ich tun? ich würde das gute alte spiel so gerne spielen...Ich habe schon in anderen Foren nachgeschaut, und nur gefunden dass man sich das systempack installieren soll, aber das kann ich ja nur installieren wenn G2 installiert ist. Bitte antworten :D
Liebe Grüße:
Alex

Frage gestellt am 26. November 2016 um 18:59 von Alex031002

3 Antworten

Gothic 2 ist einfach zu alt um auf Windows 10 installiert zu werden oder gar zu laufen.

Um es zu spielen fallen mir zwei Dinge ein: Du könntest mal versuchen ob die Installation über ein virtuell es Betriebssystem funktioniert.

Sonst kannst du dir das Spiel nochmal auf Steam kaufen. Kostet höchstens 10 Euro. Dafür ist es aber äußerst bequem zu starten und läuft ohne zu murren.

Antwort #1, 27. November 2016 um 05:29 von ben24

ben24
Hm ok trotzdem danke...ich kann mal gucken wegen Daemon tools :D

Antwort #2, 27. November 2016 um 12:13 von Alex031002

probier mal das hir aus: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/52...!?p=8137787#post8137787

Antwort #3, 27. November 2016 um 18:47 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)