Serena vor betreten der Vampirfestung verschwunden (Skyrim Special Edition)

Ich habe die Skyrim Special Edition für PS4 und wollte die DLC's spielen die ich früher nicht hatte... spiele es wohl schon zum 6. oder 7. mal durch...

Nun jedoch habe ich Serena auf dem Weg zurück zu ihrer Heimat im Quest "Blutlienie" verloren und kann ohne sie die Festung nicht betreten. Ich habe bereits über eine Woche ingame auf sie gewartet sie ist nicht in meinem einzigen Haus und nicht in ihrer ursprünglichen Gruft und ich kann keine anderen Begleiter mitnehmen... ich habe sie westlich von Einsamkeit das letzte mal gesehen, aber in den Bergen keine Spur von ihr...
Da ich PS4 spiele kann ich sie nicht über die PC Konsole zurück holen ODER?
Wie bekomme ich Sie wieder?
Bitte helft mir nicht den Spaß an meinem Lieblingsspiel zu verlieren...?

Frage gestellt am 29. November 2016 um 20:57 von Banza_7

1 Antwort

Auf der PS4 funktioniert das seltsamerweise nicht über die PC Konsole...

Eine Möglichkeit die du auspropieren könntest, wäre nach Solstheim aus dem Dragonborn DLC zu reisen. Dann müsste Serana sowie im übrigen jeder x- beliebige Begleiter wieder an deiner Seite auftauchen.

Sonst ist das hilfreichste einen älteren Spielstand zu laden immer das beste Hausmittel um den Begleiterverlust auskurieren zu können und so letztendlich bleibende Spielspaßschäden am Lieblingsspiel zu verhindern.

Sollte kein älterer Spielstand vorhanden sein, dann ist dein Skyrim-Spielspaß im Endeffekt nicht krankenversichert.

Antwort #1, 30. November 2016 um 09:02 von ben24

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)