Die Moral der Siedlungen erhöhen. (Fallout 4)

So ich hab jetzt mal wirklich die Frage, wie man die Moral in den Siedlungen weiter ausbauen kann. Ich finde zahlreiche Antworten darauf im Internet und doch sind diese immer wieder umstritten und fehlerhaft. Ich spiele auf Ps4, habe glaube ich, fast alle Siedlungen frei und die meisten auf 60 bis 80%. Ich weiss auch das man mit Geschäften, wie etwa Händler, Klamotten-,Waffen und sowas erhöhen kann. Aber die Frage ist: Kann man es bis auf 100% schaffen?

Frage gestellt am 01. Dezember 2016 um 14:50 von SeraphGreywulf

6 Antworten

Ja natürlich geht das.

Antwort #1, 01. Dezember 2016 um 16:02 von Exodia

Erst einmal viele "Einzelwohnhäuser" da reicht eine Hütte mit Bett und Tür, wer will kann das noch verschönern, ist aber nicht notwendig.
Etwas Licht auf den Strassen ist auch nicht verkehrt. Schutz usw sollte klar sein. Vor allem viele besetzte Bars' ;-) +Krankenstation und es müssen genügend Siedler da sein. Das ist so das Grundgerüst (klar - Wasser und Nahrung), Damit sollte das schon über 87 % gehen. Immer in etwa (ca) doppelt so viele Betten wie Siedler. Bitte kein Aufschrei' aber bei mir...ist aber besser so. Das soll hier auch keine Perfekte Anleitung sein nur das Grundgerüst bis ca 87%. Den Rest wirst du selber rausbekommen müssen.

Antwort #2, 01. Dezember 2016 um 23:35 von gelöschter User

Nunja allein Sanctuyry hab ich voll ausgbaut. Da stehen alle Läden drin die Strasse hoch bis zu dem Baum am Kreisel ist mit Strassenlaternen auf beiden Seiten gesäumt. Es gibt en grosses Gebäude das beleuchtet ist und in dem eine Klinik vorhanden ist. Nen Saloon mit Billiard Tisch und Musik und so... Nen grosses Lgerhaus mit angrenzendem Garten für den Lebensmittelkram und alles ist mit Raketen sowie schweren Laser Batterien abgesichert. Sogar die Brücke habe ich mit einem Lagerhaustor und dazugehörigen Bodenschaltern versehen damit der Eingang immer gesischert ist. Dennoch komm ich nich über 85%... Warum?

Antwort #3, 02. Dezember 2016 um 09:32 von SeraphGreywulf

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Damit du Moral auf 100 haben willst, musst du Charisma auf 10 haben, max. Einwohnerzahl, jeder Einwohner soll seine eigene Hütte mit Bett haben, Nahrung = Anzahl Einwohner + 1, Wasser = Anzahl Einwohner +1, Verteidigung auf 150-180, dann brauchst du ca. 20 Krankenstationen/ Bars (die höchste Laden-Stufe), 3-4 Einwohner würde ich für die Nahrung einteilen und der Rest bei den Läden, schau dass du die Minuteman-Quest schon abschliessen, aber die Quest noch nicht abgeben.
Das ganze dauert ca. 5 Stunden bis du dann die Moral von 75 bis 100 hast.

Antwort #4, 02. Dezember 2016 um 10:00 von Wallhall

Achja...du darfst die Siedlung NICHT verlassen.

Antwort #5, 02. Dezember 2016 um 14:51 von Exodia

Wenn du des Englischen mächtig bist, dann solltest du dir mal Folgendes ansehen:

In der Video Beschreibung ist auch ein Link zu einem Dokument mit dem sich einiges berechnen lässt. Wird aber auch im Video erklärt.

Antwort #6, 04. Dezember 2016 um 10:46 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)