Beschwörung Verbugt? (Final Fantasy 15)

Und zwar kann mann ja nacheiner zeit oder wie auch immer irgendwann im kampf beschwören und ich weis nicht ob ich einfach nur dumm bin oder die kacke bugt irgendwann im kampf kommt ja anderen sound es rötlicher der screen und es wird der tipp gegeben L2 zu drücken für die Beschwörung ich halte drauf 20 sec drücke es mehrmals nix passiert das fuckt mich schon sehr ab ich hab es nur einmal geschaft und das war als Ich storybedingt ramus beschworen musste in dieser imperialen base um unser auto zu saven aber sonst hab ich es noch nie geschaft zu beschwören buggt das rum muss irgendwas dafür im kampf erfüllen bzw wenn ja hab ich das und drücke l2 passiert nichts kann mir einer helfen hat jemand auch den bug oder bin ich nur blöd

hoffe auf eine Antwort danke! im vorraus

Frage gestellt am 01. Dezember 2016 um 16:44 von dogunero

12 Antworten

also soweit bin ich noch nicht aber in der demo von desu war das so beim fast tot sollte man die x taste drücken und dann kam der nette donnergott riese mit seinen netten lanzenspeerstoß^^

Antwort #1, 01. Dezember 2016 um 17:10 von chinoda

hmm okay werd ich dann probieren wenn ich die gelegenheit hab danke

Antwort #2, 01. Dezember 2016 um 18:09 von dogunero

Nicht drücken, sondern gedrückt halten. :)
Habe aber selber noch nicht herausgefunden in welchem Rythmus man Beschwören kann.

Antwort #3, 02. Dezember 2016 um 19:30 von Nillia

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
Mir ist es bis jetzt auch noch NIE gelungen den mit einem "beschwören L2" eingeblendeten Tipp zu nutzen. Ich habe meinen Controller schon auf das übelste vergewaltigt und nach ca. 35 Spielstunden durfte ich noch nicht in den Genuß einer Beschwörung kommen! Des weiteren hängt sich das Game sehr oft in einem Gespräch auf, es steht der letzte satz am Bildschirmrand und das wars dann. Nicht einmal laden ist mehr möglich! kotz nach einer weile echt an...-.-´

Antwort #4, 04. Dezember 2016 um 08:06 von Ambi88

Grade in diesen Moment hatte ich das selbe Problem und hab diesen Post gefunden. Nach dem Post hab ich es geschafft Rahmus in der Imperialenbasis zu beschwören. (Wurde auch Zeit alle sind tot und ich Misshandel mein Kontroller seit Minuten für eine Beschwörung um den Riesen Roboter zu killen)

Ich habe dazu im Kritischen Zustand L2 ca 5sec. gedrückt gehalten. Man bekommt nichts Angezeigt wie lange man halten muss und ob die Beschwörung kommt.
Muss mal geändert werden

Antwort #5, 04. Dezember 2016 um 13:18 von EDIplayer2010

Habe genau das gleiche Problem. Habe nun 41 Std auf dem Buckel und befinde mich in Kapitel 8. Mir wurde bisher 1x im Kampf der Hinweis mit L2 angezeigt, aber hat natürlich nicht funktioniert. Nur in der oben genannten Mission wo man Ramuh beschwören MUSS hat es iwann mal geklappt nachdem ich den Controller beim Kampf fast komplett zerdrückt habe ... Wäre sehr ärgerlich wenn dies ein Bug ist :( hoffe da wird uns schnell geholfen. Noch schöner wäre natürlich wenn ich nur zu blöd bin und mir jemand den passenden Tipp geben kann :D

Antwort #6, 05. Dezember 2016 um 03:04 von HasiZahl

Huhu! Hatte gestern das gleiche Problem in der Basis mit Ramuh. Es erscheint die Meldung "Wenn Noctis' Leben in Gefahr ist drücke L2, um Ramuh zu beschwören." Bei mir hat es auch ewig nicht geklappt mit der Beschwörung. Ich habe L2 kurz gedrückt, gedrückt gehalten (auch im kritischen Zustand) - hat alles nichts gebracht. Da es ja hieß, dass man beschwören kann, wenn Noctis' Leben in Gefahr ist, denke ich, dass man die LP im kritischen Zustand komplett verlieren muss und dann L2 drücken, damit die Beschwörung gelingt. Ich denke, dass mir dadurch die Beschwörung gelungen ist. Da ich bisher jedoch nur einen Astral beschwört habe und es noch nicht häufiger testen konnte, weiß ich nicht, ob dies so 100%ig stimmt. Aber logisch wäre es jedenfalls, da Noctis in dem Moment ja kurz vorm Sterben ist.

Antwort #7, 05. Dezember 2016 um 19:48 von Konatari

Alsoo, ich habs bisher 1x außerhalb des Fights in der Basis, geschafft Ramuh zu beschwören aber fragt mich bitte nicht wie. Ich hab ne Sidequest gemacht, alle waren putz munter und fast full life, plötzlich tauchte dieser kleine Hinweis auf zum L2 drücken, ich drücke cirka 5sec lang und plötzlich taucht der liebe Onkel Ramuh auf und knallt alle weg.
Was mich irritiert ist die Tatsache das man anscheinend keine Gewalt darüber hat wann man beschwören kann. In der Basis musste ich mich 10min lang verkloppen lassen damit ich mal in Kritischen Zustand komme und die Meldung kommt.
Was ich mich frage ist auch, wie kann man entscheiden was man ruft? Soweit ich weiß hat man ja vor Ramuh auch den Segen von Titan bekommen und somit müsste unser "kleiner" Riese ja auch beschwörbar sein. Zumal Titan ja auch in den meisten FF Teilen ne Summon war.
Naja mal abwarten was noch so kommt und ob man irgendwann Gewalt übers beschwören hat.
Alles in allem ist das Game extrem genial bis auf kleine Grafikeinbrüche und ingame laggs.

Antwort #8, 06. Dezember 2016 um 03:08 von Kurasur

Moinsen, also ich habe das Spiel durch, und kurz vor Ende mit Umbra in die Vergangenheit gereist, um die ganzen nebenquest zu machen. Seitdem kann ich die Götter öfters beschwören. Es kommt auf das Gebiet drauf an wo du bist, und wie deine Gruppe von den Lebenspunkte her aussehen. Jedes Mal wenn ich L2 drücken soll, kann ich auch beschwören, auf jeden Fall müssen die Lebenspunkte im kritischen Bereich sein. Allerdings hab ich auch nur ramuh, shiva, Titan und Leviathan beschworen, was mit bahamut und ifrit ist weiß ich noch nicht. Ich hoffe es hilft.

Antwort #9, 06. Dezember 2016 um 07:04 von chillah1

Die astrale sind in ff 15 sehr eigensinnig! shiva kommt wann es ihr passt selbst wenn man sie nicht braucht. leviatan nur in der Nähe von Wasser usw.

Antwort #10, 07. Dezember 2016 um 00:59 von XtremSquall

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und man die götter orts bedingt beschwören kann, dann kann ich euch sagen ich habe den titan in der nähe des königsgrabs des mystikers beschworen und zwar gegen den lvl58 kujata, hat ihn die hälfte der LP weggefetzt hahaha naja sonst hab ich nur einmal ramuh außerhalb der mission bechworen aber ich weiß nicht mehr wo, hoffe ich konnte helfen ;)
Achja und grad wi ich das geschrieben hab habe ich es geschafft ramuh zubeschwören und zwar unter dem see des capitis refugium, gegen so einen kranken siecher lvl 42 kp wie der heißt, ich hab hier nach antworten gesucht um einen gott zu bechwören weil mit dem vieh nicht klar kam und im endeffekt beschwör ich den noch ????

Antwort #11, 07. Dezember 2016 um 19:22 von AlucardKaneki

Die Beschwörungen sind einfach wenn dir Angezeigt wird das du L2 drücken sollst dann halt ihn einfach gedrückt, ich halte den Ausweichbutton dann auch gedrückt.

Voraussetzung zum Beschwören von Titan

Gruppenfaktor: Je mehr Gefährten kampfunfähig sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das Ihnen Titan zur Hilfe eilt.

Umgebungsfaktor: Titan kann einen auf weiten, offenen Flächen unterstützen. In der Ebene schlägt er auf den Boden, in anderen Gebieten schleudert er einen Felsen auf die Feinde.

Voraussetzung zum Beschwören von Ramuh

Gruppenfaktor: Je länger ein Kampf dauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ramuh einem zur Hilfe kommt.

Umgebungsfaktor: Ramuh ist theoretisch überall verfügbar, auch in Innenräumen oder Dungeons.

Voraussetzung zum Beschwören von Leviathan

Gruppenfaktor: Leviathan manifestiert sich nur, wenn Noctis im kritischen Zustand ist. Die Wahrscheinlichkeit steigt, je länger der Zustand andauert.

Umgebungsfaktor: Leviathan hilft in Gebieten, die in relativer Nähe zu größeren Wasserflächen sind, zum Beispiel großen Seen oder der Küste.

Voraussetzung zum Beschwören von Shiva

Gruppenfaktor: Shivas Bedinung ist eine Kombination der Wahrscheinlichkeiten der anderen Astralwesen.

Umgebungsfaktor: Shiva kann überall auftauchen, wo genügend Platz zur Verfügung steht ? sowohl unter freiem Himmel als auch in großen Innenräumen.

Antwort #12, 10. Dezember 2016 um 10:55 von Angelsand

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)