Enderdrachen wiederbeleben geht nicht (Minecraft)

Hallo,

spiele seit einiger Zeit mit Freunden auf einem Realm-Server MC und dort haben wir zusammen irgendwann mal den Enderdrachen gekillt. Nun habe ich erfahren, dass beim töten des Drachens Endtransitportale spawnen (seit Version 1.9), die einen in die weite Welt des Endes bringen mit Siedlungen etc, jedoch habe ich beim späteren Neubetreten des Endes keines dieser Portale entdeckt und dachte, ich müsste den Drachen neu erschaffen und ihn nochmal töten, damit diese Transitportale spawnen. (Das erste Mal als der Drache starb, war vor Version 1.9 und daher hab ich angenommen, dass deshalb kein Endtransitportal entstanden ist)
Problem: Wenn ich die 4 Endkristalle um den Brunnen platziere genau in die Mitte der Seiten wie in Videos wo es funktioniert hat, passiert nichts. Wenn ich in den Brunnen im Ende springe, lande ich zudem nicht am Spawnpunkt, sondern neben dem Enderportal in der Oberwelt und dazu hab ich noch alle 4 Endkristalle die ich aber eigentlich gerade eben um den Brunnen gesetzt hab und die nicht mehr in meinem Inventar sein dürften^^

Wie erschaffe ich nun den Drachen neu und erhalte Endtransitportale? :-(

Sorry für den langen Text, dachte mir ich erzähle alles was relevant sein könnte :-)
Danke im voraus für Antworten!

Frage gestellt am 01. Dezember 2016 um 22:59 von mogges22

1 Antwort

Wenn der Enderdrache tot ist, bleibt er auch tot :/

Antwort #1, 11. Dezember 2016 um 15:26 von JandasMaous

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link