Bildschirmauflösung ändern? (Final Fantasy 15)

Hallo Leute ich hab eine wichtige Frage.. die mir sehr am herzen liegt.. bei mir ist FInal Fantasy 15 abgeschnitten.. also es ist zu nah dran das mir links, rechts sowie oben und unten etwas vom Bildschirm fehlt. Wenn der Ladebildschirm oder was auch immer oben links aufploppt seh ich das nicht.. ich seh nur den Kreis von dem Ladezeichen. Ich hab keine Ahnung wie ich das wieder richtig hinbekomme oder kleiner ziehen kann. Habe schon 2x das Spiel sowie alle Speicherdateien geloescht aber irgendwie bringt es nichts.. auch bei den PS4 Einstellungen hab ich die Auflösung normal eingestellt hat auch nichts gebracht.. aber den Day One Patch hab ich mir noch nicht runtergeladen. Vielleicht bringt das ja was.. bitte helft mir.. weil so macht das Spiel keinen spaß wenn mir vieles abgeschnitten wird und ich nicht alles lesen kann.. q.q

Frage gestellt am 02. Dezember 2016 um 22:15 von misu

3 Antworten

Hört sich nach falscher Bildskalierung an. Gehe in die PS4-Einstellungen -> Sound und Bildschirm -> Anzeigebereich und stelle es so klein wie es geht. Normalerweise erkennen sowohl PS4 als auch Spiele von selbst wie groß das Bild skaliert werden muss, damit es auf den Bildschirm passt, daher muss man da nicht vergrößern.

Antwort #1, 02. Dezember 2016 um 23:01 von Zalunion

Hallo Zalunion. Danke für deine Antwort aber das hab ich schon so klein eingestellt wie es nur geht. Und dennoch ist bei mir im Interface links rechts bzw eigentlich ringsum alles abgeschnitten. Auf der rechten Seite sind zB die Knöpfe knapp im Bild und rechts fehlt am ende ein kleines Stückchen. Ich lade gerade mir den Patch 1.02 oder wie das heißt runter.. und hoffe das es sich damit erledigt.. und morgen Abend schau ich mal ob es sich geändert hat. Falls nicht... ja.. dann ist das echt doof... weil weiter weiß ich auch nicht mehr. Die Auflösung an meinem TV kann ich nicht kleiner machen.. und bei allen anderen Spielen klappt es wunderbar.. das wäre jetzt das erste Spiel wo dieses Problem auftaucht.. liebe Grüße.. ^^

Antwort #2, 02. Dezember 2016 um 23:06 von misu

Ich kann nur dazu sagen, dass dies bei mehreren Leuten der Fall ist. genaue Lösungen oder ob es schon welche gibt habe ich nicht direkt angeschaut, aber immerhin heißt das, dass es garantiert oft genug gemeldet wird und Square Enix sicher was dagegen tun wird oder schon getan hat (falls es in dem Patch dabei ist)

Antwort #3, 03. Dezember 2016 um 01:19 von Wowan14

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)