Vererbbarkeit der Pokebälle (Pokémon - Mond)

Hallo zusammen!
Ich habe mir ein Imantis im Freundesball für die Zucht gefangen, natürlich weiblich da es ja immer so war das die weiblichen Pokis den Ball vererben.
Ich habe mir ein CHT männliches Imantis im Superball aus der GTS geholt und auch gleich mit der Zucht begonnen, dabei ist mir aufgefallen das ab und an (ca jedes 5 ei) einen superball hat und nicht den Freundesball.
Haben sies mit eingefügt das der Vater auch die Bälle vererben kann oder mache ich was falsch?
Bei Frubberl war dies nicht der Fall. Hatte es im Sympaball und den selben Imanis Vater, aber dort kam nie der Superball bei der Zucht vor...
Sollte ich zu meinen Imantis Weibchen ein anderes männliches Pokemon dazusetzten und geht die Methode mit den Shinys auch mit verschieden Pokis? (Also das man 2 Länderkarten braucht ist mir klar ^^)

Hoffe auch schnelle Antwort und vielen Dank schonmal ^^

Frage gestellt am 03. Dezember 2016 um 16:50 von LulunaChan

7 Antworten

was ich gehört hab haben jz männlich und weiblich 50% chance den ball zu Vererben


ob masuda method in gen7 noch funkt kann ich nicht sagen^^

Antwort #1, 03. Dezember 2016 um 17:08 von Phil-_-

ja masuda funkt noch

Antwort #2, 03. Dezember 2016 um 17:14 von Phil-_-

Auch wenn man zwei unterschiedliche Pokis in die Farm packt die der selben Eigruppe angehören?

Antwort #3, 03. Dezember 2016 um 17:16 von LulunaChan

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?
wenns öfters passiert dan ja XD

Antwort #4, 03. Dezember 2016 um 17:25 von Phil-_-

Ich habe jetzt ein zu meinen weiblichen Imantis ein männliches Waumboll mit normalen Ball aus SPA dazugesetzt und jetzt sind die Eier nur noch im Freundesball.
Ich denke die vererbbarkeit vom Vater tritt nur auf wenns zwei selbe Pokis sind. Anders kann ich's mir nicht erklären, aber es wäre gut zu Wesen ob bei zwei unterschiedlichen Pokis mit selber Eigruppe die Shiny Methode auch wirkt. Aber eigentlich müsste es ja da es sonst unfear wäre da ja einige Pokemon nur weiblich sein können und man ja gezwungen ist ein anderes Pokemon mit dazu zusetzen.
Vielleich kann mir ja jemand eine Bestätigung dazu geben ^^

Antwort #5, 03. Dezember 2016 um 17:31 von LulunaChan

jo masuda funkt auch mit unterschiedlichen pkm der selben eigruppen

Antwort #6, 03. Dezember 2016 um 17:33 von Phil-_-

Super Danke! ^^
Wieder was dazugelernt und vielleicht hilft es anderen auch weiter :3

Antwort #7, 03. Dezember 2016 um 17:35 von LulunaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Mond

Pokémon - Mond

Pokémon - Mond spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen.
Spieletipps-Award91
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Mond (Übersicht)
* gesponsorter Link