Mein Pokemon team (Pokémon - Mond)

Moin.

Ich spiele pokemon schon ne weile und wollte mal etwas besser spielen. Also hab ich hab ich angefangen zu züchten. Ich hab auf Pokemon Showdown schon einige teams ausprobiert. Wäre froh eine gute Bewertung.

Ferrothorn @ Leftovers
Ability: Iron Barbs
Shiny: Yes
EVs: 4 Atk / 252 Def / 252 SpD
Relaxed Nature
IVs: 0 Spe
- Leech Seed
- Gyro Ball
- Thunder Wave
- Protect

Tentacruel @ Black Sludge
Ability: Liquid Ooze
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
Bold Nature
- Rapid Spin
- Toxic Spikes
- Knock Off
- Scald

Breloom @ Life Orb
Ability: Technician
Shiny: Yes
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
IVs: 0 SpA
- Bullet Seed
- Mach Punch
- Spore
- Rock Tomb

Vaporeon @ Leftovers
Ability: Water Absorb
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Scald
- Wish
- Protect
- Roar

Garchomp @ Choice Scarf
Ability: Rough Skin
Shiny: Yes
EVs: 252 Atk / 252 Spe
Naive Nature
- Outrage
- Fire Blast
- Earthquake
- Poison Jab

Heracross-Mega @ Heracronite
Ability: Skill Link
Shiny: Yes
EVs: 28 HP / 252 Atk / 4 SpD / 224 Spe
Adamant Nature
IVs: 0 SpA
- Close Combat
- Pin Missile
- Rock Blast
- Swords Dance

Tentacruel, aquana, breloom und ferrothorn funktionieren sehr gut zusammen aber bei den anderen hab ich noch Probleme. Problem= sie nehmen zusammen vielleicht ein pokemon raus und sterben dabei.
Wäre wirklich froh um Hilfe^^
Bei frage ich beantworte schon.

Ps: das mit shyni war nur spass uns ich weiss das man noch nicht alle Pokemon in der 7gen benutzen kann.

Frage gestellt am 04. Dezember 2016 um 13:05 von kiro66

3 Antworten

Kapilz und Tentantel gibts frühestens ab Januar.

Ferro's EV-Split ist äußerst unorhtodox.
KP > Def/SpDef
248 HP / 88 Def / Rest SpDef mit Relaxed wär iirc standard...
T-wave + Gyroball is suboptimal.

Der von Skaraborn sieht mir nach nem VGC Split aus? random 4 in SpDef... okay... und obs jetz 0 SpAtk IVs hat oder nich spielt keine wirkliche Rolle... gibt kein Spezielles Foul Play.

Ansonsten... recht standardmäßiger Stall... sollte funktionieren... is aber stinklangweilig... auch fürn Gegner. Solang du keinen random burn landest kommst du übrigens an so Zeug wie Celesteela nich vorbei... generell wenn deine Antwort auf physische Walls wie Skarm ein mixed Scarf-Chomp ist... is was schief gelaufen.

Imo is Mega-Heracross nich so sonderlich toll... vor allem in Gen 7 wo er gleich nach Mega quasi keinen Speed mehr hat. Im TR vllt noch eher... aber sonst...
Zwei Bulky Waters is in meinen Augen auch bisschen overkill... vor allem wenn eins davon ein Spinner ist... in nem Team so ganz ohne SR-Weak...

Alles was keine Wall ist, macht dir Probleme weils zu früh KO geht? Dann lass es nich KO geh. Du hast - so wie das Team ist - 4 Walls die du relativ Save in die jeweiligen Schwächen switchen kannst ohne das groß was passiert.
So funktioniert Stall:
Stall so lange rum bis der Gegner einschläft. Dann greif ihn paar mal an. Wenn er anstalten macht aufzuwachen... switch wieder in deine Walls.

...btw... du hast selbst nen Spinner... aber nix das für dich Rox auslegt. Stall ohne Hazards is wie ein Auto ohne Reifen. Du kannst dich bequem reinsetzen aber ans Ziel kommste nur sehr langsam... oder gar nicht.
________________________

Spiel Hyper Offense^^ Da lernt mans spielen xD

Antwort #1, 04. Dezember 2016 um 13:34 von derschueler

-Fighting Types(M Hera, Lop, Medi) klicken 6x ihre Stabs und gewinnen.
-Tapu Lele klickt 6x Psychic + 1x HP Fire und gewinnt
-mit Tapu Koko siehts auch nicht viel besser aus(allgemein starke Electric Types)
-HP Fire lati bekommt jedes Mal einen kill wenn es reinkommt.
-Pheromosa killt 6 von 6 Mons in dem Team
-Flametrower Clef gewinnt auch "relativ" easy

Und das sind nur die ersten Sachen, die mir in 10 sek in die Augen fallen xD

Antwort #2, 04. Dezember 2016 um 15:23 von Gangster_96

Tapu Lele muss 7 Mons killn?
Das erinnert mich... muss ne Frage stelln.

Antwort #3, 04. Dezember 2016 um 16:42 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Mond

Pokémon - Mond

Pokémon - Mond spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen.
Spieletipps-Award91
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Mond (Übersicht)