Levelempfehlung? (Final Fantasy 15)

Hi :)
Ich bin gerade in Kapitel 13, also relativ kurz vor Ende. Ich wollte nur fragen, welches Level ihr für den Endkampf empfehlen würdet. Habe nämlich keine Nebenaufgaben und sowas gemacht weil ich das alles nach der Story erledigen möchte und frage mich ob das reicht ^^
Bin Level 36 und spiele auf einfach.
Und welche Heilitems/Accessoires würdet ihr für den Endkampf (und natürlich Kämpfe davor) empfehlen? Denn Geld farmen muss ich wirklich vorher noch denn ich habe fast gar nichts :D
Würde mich über ne Antwort freuen ^^

LG Ayuu

Frage gestellt am 06. Dezember 2016 um 13:20 von gelöschter User

8 Antworten

Ich hab das Ende mit lvl 57 abgeschlossen. Ich würde dir einfach empfehlen, ein paar Jagdquests zu machen um ordentlich Gil zu scheffeln, um dich dann mit Elixieren und Heiltränken zuzudecken.
Die empfohlene Stufe des Spiels ist 45, also überlegs dir gut :D
Ich bin auch alle Nebenquests erst nach der Story durchgegangen also das müsstest du schon hinkriegen.
Was ich an Waffen und alles verwendet hab, weiß ich nicht mehr so ganz. Hab das Spiel schon länger durch, hab alle Nebenquests und Dungeons und pipapo fertig, hoffe aber ich konnte dir weiterhelfen :D

Antwort #1, 07. Dezember 2016 um 01:30 von Shordeeey

salü ayuu...bin grade selbst am anfang von kapitel 14,lv59. pass auf das du bis zu diesem zeitpunkt 10-12 magieflakons hast,also die magie flaschen,habe momentan 12 davon,sind alle mit feura,eisra und blitzra gefüllt xD von den heilpotions,elixiere,äther,phönixfedern solltest du im 90er anzahl haben,je mehr desto besser,die verschiedenen reflex,muskel und magie verstärker sollte man auch im oberen 50er anzahl haben,die hatte ich mir mit der zeit so früh wie möglich stück für stück gekauft,weil die "verstärker" pro stück 500 gil kosten,schon bissel krass aber was will man da machen,den npc anschrein "das sei wucher?" die müssen eben auch ihre brötchen verdienen und ihren "wurf" ernähren =))

übrigens gibts da noch den ehm wie hiess der noch,eisbrecher oder so,ist ein cooles schwert,den lucis ring solle man ausgerüstet haben,dann noch die mk III motorsäge...oder schwert.

Antwort #2, 08. Dezember 2016 um 00:42 von Shika-der-Radonist

...und wenns echt nicht mehr geht,einfach den hammergeilen "ionenschlag" aktiviern,ist immer wieder extrem episch denn anzusehn =)

Antwort #3, 08. Dezember 2016 um 00:44 von Shika-der-Radonist

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
ps: zum späteren zeitpunkt schreib ich noch ne ff15 tipps & tricks + wissenswertes übers game,für einsteiger,bereits erfahrene und nervigen veteranen (habe vor ca 2 tagen selbst ein paar intressante dinge rausgefunden,von denen andere gamer eventuell noch nix drüber wissen,naja,ihr müsst ja nicht immer die ersten in irgendwas sein =D )

Antwort #4, 08. Dezember 2016 um 00:49 von Shika-der-Radonist

Ich find eig deine Vorbereitung eeetwas übertrieben.. die Magieflakons sind eine gute Idee wegen einem Bosskampf aber ansonsten musstest du keine Probleme haben wenn du paar Elixiere und Tränke hast.

Antwort #5, 08. Dezember 2016 um 00:57 von Shordeeey

So, erstmal Danke euch beiden für die vielen Tipps ^^
Habe es gestern einfach mal so probiert wie ich war, also Level 38 und ca. 5 super-elixiere und 10 supertränke dabei :D
Habe es aber gleich geschafft glücklicherweise, ohne das ich vorher noch leveln oder farmen musste.
Jetzt kann ich mich in Ruhe den anderen Sachen widmen ^^

PS: Das Ende ist nicht das was ich mir erhofft hatte :D

Antwort #6, 08. Dezember 2016 um 16:32 von gelöschter User

damit man es leicht hat reicht lvl 50 aus aber z.b ich war beim endboss fast 90 schon weil ich ja neben q und jäger q gemacht habe und ini durch gerannt bin

Antwort #7, 13. Dezember 2016 um 11:59 von Nuggert

Hallo zusammen, ich hätte eine ganz andere Frage wo ich denke das sie hierzu passen könnte...und zwar bin ich lvl 100 und hab das Spiel ebenfalls schon durch und wollte jetzt die geheimen Dungeon mal abklappern...nur meine LP ist bei Noctis mit lvl 100 bei gerade mal 434! In einem alten Spielstand (lvl 76) hab ich über 5.000! Ist das durch ein Update verbuggt? Wird das gefixt oder ist mein Spielstand kaputt? Im Internet hab ich soweit nichts gefunden... :/

LG Charlie

Antwort #8, 27. August 2017 um 17:34 von Barxaras

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)