Knights of Honor Setup startet nicht (Knights of Honor)

Hey Leute,
ich würde Knights of Honor gerne auf meinem Windows 10 PC spielen, habe aber folgendes Problem: Wenn ich die erste CD ins Laufwerk lege, um die Installation zu starten, ist erst noch alles gut, aber sobald ich die CD doppelt anklicke oder sie öffne, dreht mein Laufwerk durch. Es läuft immer an und stoppt dann wieder und so die ganze Zeit. Habe zuletzt 15 Minuten gewartet ob sich was tut, ohne Erfolg. Einige werden denken, das Laufwerk oder die CD sei defekt, aber das Spiel funktioniert auf anderen PCs einwandfrei, die nicht Windows 10 haben und auf meinem PC laufen andere Spiele und CDs einwandfrei, also habe ich diese beiden Möglichkeiten ausgeschlossen und stehe auf dem Schlauch. Kann mir jemand von euch weiterhelfen und kann mir sagen was ich versuchen kann? Danke im Voraus und liebe Grüße,
David

Frage gestellt am 06. Dezember 2016 um 14:46 von DavidB_K

5 Antworten

Das Spiel ist relativ alt und gerade viele ältere Spiele haben Probleme unter Windows 10 installiert zu werden.

Du kannst es über ein virtuelles Laufwerk versuchen. Oder aber das Spiel für maximal 10 Euro nochmal auf Steam kaufen, das läuft dann ohne Probleme.

Antwort #1, 06. Dezember 2016 um 15:22 von ben24

Danke dir! Ich wusste gar nicht, dass es das bei Steam gibt. Hätte ich auch selber drauf kommen können, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Gekauft :)

Antwort #2, 07. Dezember 2016 um 10:47 von DavidB_K

Ich frage mich eher wiso du nicht direkt ein Spiel der Total War reihe kaufst... eigentlich dasselbe Spielprinzip wie KoH aber "moderner" und in meinen Augen spassiger / anspruchsvoller

Antwort #3, 07. Dezember 2016 um 13:44 von quadri

Die Total War Spiele hab ich ebenfalls, aber für ein bisschen Abwechslung ist KoH ganz gut.

Antwort #4, 08. Dezember 2016 um 09:51 von DavidB_K

Liegt auf jeden Fall nicht am Windows 10 weil ich selber von meiner KoH CD installiert habe und normal spielen/installieren kann :)
Es könnte sein das deine CD kaputt ist oder einfach über die Jahre defekt wurde (kann auch ohne Kratzer nach Jahren kaputt gehen, ist normal bei CD's).

Und Total War würde ich nicht mit KoH vergleichen ;)
Ist zwar ähnlich aber nicht das gleiche Prinzip.

Antwort #5, 26. Juli 2017 um 08:10 von bubbleads

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Knights of Honor

Knights of Honor

Knights of Honor spieletipps meint: Das globale Strategiespiel macht das Mittelalter richtig schön lebendig - nur die Echtzeitschlachen sind schnarchig.
80
Wie die Spieleindustrie Menschen zermalmt

Blick in Entwicklerstudios: Wie die Spieleindustrie Menschen zermalmt

Längst bekannt, doch immer wieder vergessen: Hinter Spieleproduktionen stehen Menschen, die nicht selten weit (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Knights of Honor (Übersicht)
* gesponsorter Link