kann mir bitte jemand einige Sachen erklären ? (Final Fantasy 15)

Hallo
also ich hab mich über ein halbes jahr lang gefreut das Spiel endlich in die Finger zu bekommen aber in meinen Augen war es der größte Reinfall traurig aber wahr jetzt mal im ernst wer denkt genauso ? wieso sind diese fu.k kapitel so kurz so ein scheiß ich hab keine 10 min Haupt missionen gemacht und schon waren die ersten Kapitel zu ende was soll das.. Ich fühle mich verarscht und ich bin sehr wütend Story zu kurz unnötige dungeons die man mit Leichtigkeit gemeistert hat und wo sind die meisten characktere hin ist das ein Witz wo ist der böse opi aus dem Film ?und und und ich Check nichts mehr durch es waren 10 Jahre und die haben so nen kak gebaut ne das tu ich mir kein zweites mal an sorry bitte kann mir jemand zu ff15 irgendwas sagen ? wie findet ihr das Spiel so ?

Frage gestellt am 07. Dezember 2016 um 23:49 von leonardo_92

4 Antworten

also ehm hii und so,ich finde das game schon genial,von wegen ne wartezeit von 10 jahren...weiss ich eig nix,ist mir sogar egal...ist mein erstes ff-game seit ff12,haach ja war das ein spass damals...das kampf system gefällt mir ausserodentlich,endlich mal "richtige" dungeons,cocatrice-rennen,habs allerdings noch nicht ausprobiert,das man mit nem rudel cocatrice auf der map rumtrapsen kann wie man möchte,und die können sogar springen und gleiten xD,die kampagne ist für mich eig ne nebensächlichkeit,was mich am game am meisten intressiert ist zwar schon die hauptquest-story (habs aber nicht eilig den fertig zu zocken) die jagt aufträge finde ich nochmals spannender,satte 102 aufträge soll es geben,und die zock ich alle durch xD (im übrigen so unter uns,habe bereits den jagt-quest von diesem tamagi-schildkröte bereits freigeschaltet obwohl ich mit der hauptquest noch gar nicht fertig bin,laut spieletipps-team heisst es das man diese jagt-quest erst freischalten kann wenn man die hauptquest bereits fertig hat...das heisst sobald ich einen ganz bestimmten accesoire habe geh ich los und kill die panzer-kröte xD) und von wegen ff15-geld sei mangelware,stimmt ebenfalls nicht,habe andauerd kohle,ist nur das ich es andauernd für heilpotions,äther usw ausgebe,hab echt keine ahnung warum die leute sich drüber beschweren das es in diesem game ne geldnot gäbe...wofür gibts denn bitte die ganzen fauna wenn man sich zauber-geld wünscht und es sich nicht selbst verdienen möchte...die haben echt keinen sinn für abenteuer,kampf und überleben.

Antwort #1, 08. Dezember 2016 um 00:13 von Shika-der-Radonist

Du sollst auch nicht wie ein Irrer die Hauptstory durchkloppen, sondern das Spiel genießen, samt Nebenquests/Jagdaufträge. Außerdem gibts eine Menge Dungeons und du musst alle Königswaffen finden, die du eben nicht alle in der Story bekommst, sondern selbst suchen musst. Dann gibt's noch spezielle Highlevel-Dungeons und so weiter. Wenn du vor dem finalen Kampf nicht n paar Nebenaufträge annimmst und trainierst, wirste ordentlich eine drauf bekommen :)
Damit kommen ca 80-100 Stunden zusammen.

Abgesehen davon wurde das Spiel erst für die letzte Konsolengeneration entwickelt und dann noch mal komplett neu aufgerollt für die aktuelle Generation. Währendessen hat auch der Direktor gewechselt. Also alles in allem hat diese Version definitiv keine 10 Jahre gedauert.

Antwort #2, 08. Dezember 2016 um 16:22 von Soukko

Danke Suokko, danke

Antwort #3, 08. Dezember 2016 um 16:43 von Hanibal

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
Immer wieder gern!

Antwort #4, 08. Dezember 2016 um 19:04 von Soukko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)