2. Dorf auf dem iPad anlegen? (Schlumpfdorf)

Unsere Tochter hat ein Schlumpfdorf auf unserem iPad. Nun möchte Tochter 2 auch Lust auf ein Dorf. Ist es möglich, ein 2. Dorf anzulegen?
Falls ja, würde ich mich freuen, wenn wir Tips bekommen, wie wir das machen müssen. Wir haben nur ein iPad, aber beide möchten ein eigenes Dorf.

Vielen Dank
Lillaja

Frage gestellt am 09. Dezember 2016 um 19:36 von Lillaja

1 Antwort

Da musst du eine neue Apple-ID anlegen und dich unter Einstellungen/ GameCenter aus dem GameCenter abmelden, indem du dort auf die Emailadresse klickst und dann auf abmelden. Vorher das Dorf mir Wegwischen ganz schließen. Dann mit der zweiten Apple-ID im GameCenter anmelden. Wenn du dann das Spiel startest, öffnet ein neues Dorf. Es wird immer das Dorf aufgerufen, dessen Apple-ID beim GameCenter gerade angemeldet ist. Vor dem Wechsel immer die App schließen, um Irritationen zu vermeiden.
Aber wie wäre es denn mit einem separaten Gerät für die zweite Tochter zu Weihnachten? Auf Dauer ist das doch nichts, wenn mehrere ein Gerät benutzen.

Antwort #1, 10. Dezember 2016 um 01:46 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Anaconda und Lockhart als neue Konsolengeneration

Xbox: Anaconda und Lockhart als neue Konsolengeneration

Seit der E3 2018 brodelt die Gerüchteküche rund um Microsoft sehr intensiv. Angeblich arbeitet der Kon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link