Gute Waffe um drachenälteste zu töten (MH Freedom Unite)

Ich bekämpfen drachenälteste mit "Prinzessinnendegen" , treibe sie damit aber nur zur Flucht. :-/ könnte mir jemand eine gute Waffe empfehlen? Wäre cool

Frage gestellt am 10. Dezember 2016 um 02:56 von Dude02

10 Antworten

Auf welcher Stufe/Jägerrang bist Du?
Wenn Du bei der Dorfchefin die Drachenältesten machen willst, empfehle ich Dir, Dir eine schwarze Waffe zu machen (Schwarze Sense bei Langschwert, Schwarzes Schwert bei Schild und Schwert usw.), den die haben alle Drachen-Eigenschaft, was die Schwäche aller Drachenältesten ist.

Ansonsten (wenn Du keine Drachen-Waffe machen kannst) musst Du Waffen benutzen, die folgende Eigenschaften haben:
Chameleos - Feuer
Kushala Daora - Donner
Teostra - Wasser
Lunastra - Eis
Yama Tsukami - Eis

Alle anderen Drachenältesten haben nur Drachen-Schwäche.

Wenn Du mir sagst, was innerhalb Deiner Möglichkeiten ist, kann ich Dir eventuell bessere Tipps geben.

Konnte hoffentlich helfen.
MfG Kazuto-Kirigaya1223

Antwort #1, 12. Dezember 2016 um 18:00 von Kazuto-Kirigaya1223

Waffen mit viel Dracheneigenschalt sind auch die Weiterentwicklungen mancher verrosteten Waffen. Also würde ich dir empfehlen einige male im Vulkan nach Erzen zu suchen. Außerdem würde ich dir noch das Feuerdrachenscshwert von Lao empfehlen.

Antwort #2, 15. Dezember 2016 um 14:19 von FatalisYK

Ich bin erst Jägerrang 2 bei der dringenden quest. Spiele aber auch nicht viel in der Gilde. Bin aber bei der Katze neben der Oma. Ich kann mir leider keine Waffe mit drachen Eigenschaft machen :-( brauche dafür nämlich 2 lao klauen oder halt drachenältesten Blut :-/

Antwort #3, 20. Dezember 2016 um 18:00 von Dude02

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Welche Waffenart spielst Du hauptsächlich?

Ich z.B. spiele hauptsächlich Großschwert, aber für Drachenälteste nehm ich lieber Langschwert oder Doppelklingen her.

Wenn Du schon bei Nekoth bist, hast Du definitv die Möglichkeit eine Waffe mit Drachen-Eigenschaft herzustellen. Da wären die schwarzen Waffen (aus Dunkler Stein, Dunkler Splitter und Pokke-Schein), die sind zwar nicht so stark, dass Du einen Drachenältesten auf Anhieb töten kannst, so kannst Du aber z.B. bei Kushala Daora, Lunastra und Teostra die Hörner zerstören, wodurch sie ihre Barriere/Aura für einen langen Zeitraum verlieren, was den Kampf doch leichter macht, wenn man nicht ständig weggedrückt wird oder permenent Schaden bekommt. Und wenn Du einen Drachenältesten verscheucht hast. ist er in der gegengesetzten Quest geschwächt (behält alle Schäden aus dem vorherigen Kampf).

Bei Kushala Daora: Der gefrorene Diktator -> Drache des Windes (bei Oma).

Wenn Du einen der Quests erledigt hast, verschwindet er und der gegengesetzte tritt an seine Stelle.

Wenn Du mir sagst, welche Waffe Du verwendest, kann ich Dir einen Stammbaum suchen, über den Du eventuell an eine Drachenwaffe kommst.

MfG Kazuto-Kirigaya1223

Antwort #4, 20. Dezember 2016 um 20:40 von Kazuto-Kirigaya1223

Bei Langschwert und Doppelklingen nehm ich auch die schwarzen her, da ich noch nichts besseres machen kann (bin bei Oma Stufe 6). Aber mit denen (Langschwert=Schwarze Sense und Doppelklingen=SchwarZwillingsdolch) schaff ich es in einem Kampf (in 25 Minuten) den Drachenältesten auf mindestens 30% seines Lifes zu bringen, da ich es hinkriege, seinen Schweif abzutrennen (was erst möglich ist, wenn er unter 30% ist). Zugegeben, habs noch nicht mit der Rathalosseelen-Rüstung versucht, sondern nur mit der Ceanataur.

Wenn Du die Drachenältesten bei Nekoth machen willst, brauchst Du 100pro was besseres als die Schwarzen Waffen. Sag mir einfach, welche Drachenältesten (ob Oma oder Nekoth oder Gilde low Rang) Du schaffen willst und welche Waffe Du benutzt, dann schau ich, ob und wie ich Dir weiterhelfen kann.

MfG Kazuto-Kirigaya1223

Antwort #5, 20. Dezember 2016 um 20:49 von Kazuto-Kirigaya1223

PS: das ist nur mein neuer Spielstand, hab noch zwei weitere, wo ich Jägerrang 9 bin (einen davon schon komplett durchgespielt, also alle Quests bei Oma, Nekoth und Gilde erledigt).

Wenn Du willst, kannst Du mir auch ne PN schreiben, wenn Dir das lieber ist.

Antwort #6, 20. Dezember 2016 um 20:58 von Kazuto-Kirigaya1223

Ich spiele am meisten langschwert, dann doppelklingen und kurzschwert. Hätte da 2 fragen: 1. Was bringen dunkle Splitter (hab 6 und 40 drachenältesten Knochen?) 2. Sollte ich mir feuerdrachenschwert oder die doppelklingen machen?

Antwort #7, 22. Dezember 2016 um 13:14 von Dude02

Meine rüssi: tigrex Helm, kirin Jacke, conga armschienen S, diablos Lende, conga beinschienen S; (alles bis zur königsrüstungskugel) wo gibt es die? Abbaustelle +4? (ich stehe nicht auf rüstungssets...;) )

Antwort #8, 22. Dezember 2016 um 13:22 von Dude02

Würde zum Feuerlangschwert tendieren. Aus den dunklen Splittern solltest du dir die Schwarzen Doppelklingen(?) machen. Daraus kann man später ganz gute Doppelschwerter mit Dracheneigenschaft machen. Aber um ehrlich zu sein braucht man nicht wirklich Drachenwaffen gegen die. Wie Kazuto bereits gesagt hat hat jeder noch eine weitere Schwäche und Waffen mit viel Rohangriff gehen auch immer gut.

Antwort #9, 28. Dezember 2016 um 22:31 von FatalisYK

Königsrüstkugeln gibt es erst ab G-Stufe. Also vermutlich auch bei der Abbaustelle +3 oder 4.

Antwort #10, 28. Dezember 2016 um 22:32 von FatalisYK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)