Ep Teiler und Glücksei (Pokémon - Sonne)

Hey Leute ich habe mal ne wichtige Frage:

Es war ja sonst immer so das der EP Teiler immer dem Pokemon Ep gegeben hat das es trägt. Seit der 6. Gen ist der EP Teiler ja ein Basis Item und man kann ihn ein und ausschalten.
Und das Glücksei war ja so das das Pokemon was kämpft und es trägt mehr EP bekommt.
Zusammen hieße das das Pokemon was kämpft brauch das Glücksei und das Pokemon was trainieren soll brauch den EP-Teiler.

Seit Gen 6 meint mein Kumpel das es jetzt so ist das jeder durch den EP-Teiler EP bekommt und das Glücksei von dem Pokemon getragen werden muss das die doppelte Menge an EP bekommen soll und nicht mehr das Pokemon das kämpft.
Stimmt das?

Das hieße wenn man das ganze Team trainieren will das man für jedes Pokemon 1 Glücksei bräuchte.

Bitte um Hilfe.

Frage gestellt am 10. Dezember 2016 um 16:10 von MaxTaylor

3 Antworten

Ja, ein Glücks-Ei pro Pokémon(gibt übrigens nur 1.5x EP).
Jedes Pokemon, das nicht am Kampf teilnimmt, erhält die Hälfte der Ep, die es bekommen hätte, wenn es teilgenommen hätte. Die EP steigen ja bekanntlich wenn man levelniedriger ist.
Glücks-Ei kriegt man anscheinend aber nur 1 mal beim Prof für 50 gefangene Einträge. Musst wohl über Bank von ORAS welche rübertauschen.

Antwort #1, 10. Dezember 2016 um 16:23 von Raketenauto

seit wann kann man items über pokebank tauschen?

Antwort #2, 10. Dezember 2016 um 16:39 von drakal

Ich hatte jetzt angenommen, dass das geht, aber nicht selbst getestet. Mein Fehler.
In dem Fall geht's nur, wenn man immer neu anfängt auf einer 2. Edi und wieder 50 Einträge holt, nachdem man die Hauptstory durch hat.
Ich glaube, GameFreak wollte echt nicht, dass die Leute zu schnell leveln diesmal^^

Antwort #3, 11. Dezember 2016 um 11:08 von Raketenauto

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)
* gesponsorter Link