Kann keinen Zauber mehr verwenden?! (Final Fantasy 15)

Guten Morgen.

Ich bin grade erst am Anfang von Kapitel 2.
Mir ist schon am Ende von Kapitel 1 aufgefallen, daß ich den Regalia nicht mehr selbst fahren konnte, was ich jetzt nicht als so schlimm empfand.
Aber ich habe plötzlich absolut keine(n) Zauber mehr.

Im Ausrütungsmenu sind keine Zauber mehr hinterlegt, obwohl ich zu Beginn ganz sicher noch Feuer ausgerüstet hatte!

Kann das sein?
Oder unterliege ich einem Denkfehler?
Oder habe ich irgendwas übersehen?

Danke für Eure Hilfe schon im Voraus!

Frage gestellt am 12. Dezember 2016 um 07:52 von Sonkagea

4 Antworten

Du synthetisierst immer nur eine geringe Anzahl an Zaubern, meist sind es 3. Wenn du die verbraucht hast musst du wieder neue Zauber ausrüsten.

Antwort #1, 12. Dezember 2016 um 08:16 von Chunji94

Ah, erstmal Danke für die Antwort.
Und wie mache ich das?
Habe von allen 3 Zaubern je 99 Einheiten gesammelt.
Stelle ich den dann selber her?
Wie gesagt, unter "Zauber" ist nichts im Ausrüstungsmenue!

Antwort #2, 12. Dezember 2016 um 08:53 von Sonkagea

Du musst in das Menü unter "Magie" gehen.
Da ist das links je ein Feld für Eis, Feuer, Blitz und eines für Gegenstände. Rechts sind die Magieflakons.
Du wählst rechts einen leeren Magieflakon aus und füllst ihn links mit R1 mit dem Zauber, bzw. Kombinationen die du haben möchtest. Gehst dann links unten auf "Synthese".

Dann hast du den Zauber im Flakon abgefüllt und er kann ausgerüstet werden.

Antwort #3, 12. Dezember 2016 um 10:50 von seelenlos

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
Tausend Dank! ;o)

Antwort #4, 12. Dezember 2016 um 10:58 von Sonkagea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Modder findet Bloodborne-Level in Neuauflage und macht es in GTA 5 spielbar

Dark Souls Remastered: Modder findet Bloodborne-Level in Neuauflage und macht es in GTA 5 spielbar

In den Tiefen der Spieldateien des neuen Dark Souls Remastered fand ein Modder ein frühes Level-Modell des Oberen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)
* gesponsorter Link