Suche ein 6DV Ditto für die Zucht (Pokémon - Sonne)

Wie oben geschrieben, suche ich ein 6DV Ditto für die Zucht.
Zu bieten hätte ich jetzt ganz spontan zum Beispiel ein Fukano mit folgenden 4 Zuchtattacken: Nahkampf, Fuchtler, Risikotackle und Ausbrennen (!)

Frage gestellt am 14. Dezember 2016 um 16:04 von vituperater

12 Antworten

Es tut mir leid, aber in Sonne und Mond kann bis her noch kein 6 * 31 DV Ditto auf legalem wege bekommen

Antwort #1, 14. Dezember 2016 um 18:20 von Dragon-philipp

Wenn du dies möchtest kann ich dir aber gerne erklären wie man ein 4* 31 DV Ditto bekommt. Damit züchte ich auch. Beziehungsweise ich schreibe einen beitrag dafür, falls nicht schob einer dafür existiert

Antwort #2, 14. Dezember 2016 um 18:23 von Dragon-philipp

...klar könnte man völlig legit eins fangen...
Ab ner Chain-Länge von 30 hast du -> mindestens <- 4 perfekte DVs.
Es können auch mehr sein... chance is gering aber vorhanden.

Selbe gilt wenn man einfach das erste fängt das auftaucht. Könnte auch random perfekt sein. Chance is astronomisch gering, aber trotzdem rein theoretisch vorhanden.

...und dann gibts natürlich die ganzen cheats die im Umlauf sind.
Zum züchten völlig in Ordnung.

Antwort #3, 14. Dezember 2016 um 18:33 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?
Ein 6 DV Ditto Bekommst du zu diesem Zeitpunkt nur Durch Hacks und Cheats.
Das Chainen Sollte ungefähr einen Counter von 40 Haben Dann hat es auf jeden fall 4* 31 DV's also perfekte.
Du kannst es leider nur bis 4 Chainen aber wenn du ihm noch den Fatum Knoten gibst also dem Ditto, dann geht das Züchten trozdem recht zügig

Antwort #4, 14. Dezember 2016 um 18:38 von Dragon-philipp

Aber wie derSchueler schon beschrieben hat kann es auch zu einer Geringen warscheinlichkeit sein das es mal mehr als 4 hat aber ein 6 DV Ditto ist hiermit außerst außerst unwarscheinlich.

Antwort #5, 14. Dezember 2016 um 18:42 von Dragon-philipp

Mir gefällt das "nur" nicht... stell ein "fast" davor und ich hab nix einzuwenden.

Und wie oben erwähnt. Ab einer Kettenlänge von 30+ hast du garantiert 4 perfekte DVs auf dem Ding. Hier ein Link zu den genauen Zahlen und was sonst noch schönes von der Kettenlänge beeinflusst werden kann:
https://www.reddit.com/r/pokemon/comments/5hmd9...

Btw, mit nem 4iv Ditto züchten geht... ja... is aber lästig.
Lieber ein gehacktes perfektes, als ein suboptimales nur um sich von den ganzen dreckigen Cheatern abzuheben :)

Antwort #6, 14. Dezember 2016 um 18:43 von derschueler

Früher hat man auf "Vorschau" gedrückt und die Antworten wurden aktualisiert... gute alte Zeit... sry, hab Antwort #5 nicht rechtzeitig gesehn.
Mein erster Satz ist damit hinfällig ;)

Antwort #7, 14. Dezember 2016 um 18:45 von derschueler

Entschuldigt. War wohl auch mein Fehler, zu glauben, dass ein 6DV schon existiert bzw. einigermaßen leicht zu erspielen ist.
4 volle DVs würden mir auch schon reichen :D
Hab mir deine Methode schon angeschaut, klingt ganz gut machbar:
Ditto verwandelt sich in ein Pokemon, welches nur Aufbereitung kann. Anschließend übergibt man dem Ditto eine Jonagobeere(?), welche die AP von Dittos Attacken wieder auffüllt und sich stets durch Aufbereitung wieder recycelt. Das Ditto kann also ungestört seien Verstärkungen rufen und stirbt zumindest nicht an Verzweifler.
...In der Theorie schön und gut, jedoch brauch ich dazu nur noch ein Kadabra auf Lv.46 für Trickbetrug und ein Pokemon mit Aufbereitung - da wartet noch ein bisschen Arbeit auf mich :D

Antwort #8, 14. Dezember 2016 um 18:55 von vituperater

Das Mampfaxo das verteilt wird kann recycle lernen. Einfach beibringen lassen und alle anderen Moves vergessen.
Und kadabra muss auch nicht auf Level 46 sein. Durch Herzschuppen kannst du egal auf welchem Level du bist jederzeit jede Attacke im Level-up Movepool lernen. Geht also auch direkt auf Level 16 nachm entwickeln.

Antwort #9, 14. Dezember 2016 um 19:08 von derschueler

aufbereitung besorgst du dir ein mampfaxo, aufbereitung ein kadabra. besorgst dir zwei herzschuppen, gehst zum attackenlerner und bringst denen die attacke bei. der achtet nicht mehr auf die level, also reicht auch ein lvl 20 kadabra z.b.

Antwort #10, 14. Dezember 2016 um 19:09 von Ventasis

ich hab noch paar 6iv dittos in der box die vergammeln^^

would like fukano :o

Antwort #11, 15. Dezember 2016 um 01:24 von Phil-_-

die chance, dass ein 30er sos chain ditto 6 dv hat ist übrigens 1/32˛=1/1024, ist sogar ne höhere chance als auf ein shiny ditto beim sos chainen ohne schillerpin

Antwort #12, 15. Dezember 2016 um 07:30 von ChromMKW

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)