Sofortiger Tod -.- (Ark - Survival Evolved)

Hey Leute! Ich habe mir gestern ARK fuer PS4 gekauft und wollte es dann heute endlich zocken.
Allerdings sterbe ich immer sofort wenn ich einen Baum schlage um Holz zu bekommen! Mache ich was falsch? Brauche ich vorher irgendein Item dafuer? Bin langsam verzweifelt!

Frage gestellt am 14. Dezember 2016 um 18:32 von Lurch-Is-Strange

7 Antworten

wenn du mit bloßen Fäusten auf Bäume einhaust verlierst du Gesundheit solange du weiter machst !

Du soltest nur so viel Holz schlagen wie du für die Spitzhacke brauchst und dann mit der weiter schlagen bis du die Axt craften kannst.

PS:die Axt musst du aber vorher lernen !

Antwort #1, 15. Dezember 2016 um 14:53 von Dark_SSJ2

Danke schonmal fuer die Antwort! :)
Das Problem ist das ich direkt beim ersten Schlag sterbe. Ohne das ich vorher irgendwie Holz bekommen hab. Ein Schlag und direkt Tod :/

Antwort #2, 15. Dezember 2016 um 17:36 von Lurch-Is-Strange

Ich habe gelesen du kannst auch einfach Steine nutzen um gegen Bäume zu hauen und ja mit rohen Händen schadet man sich anscheinend sehr dabei die Bäume zu hauen. Auch denke ich das es von deiner SKillung abhängt wie Leben oder eventuell Rohschaden?, das du quasi stärker dagegen haust was dir umso mehr wehtut

Antwort #3, 15. Dezember 2016 um 19:20 von Wowan14

Dieses Video zu Ark - Survival Evolved schon gesehen?
Ich werde es dann mal mit Steinen probieren, danke.
Naja ich hab noch nichts geskillt. Bin komplett am Anfang. Habe grade mal ein Char erstellt.

Antwort #4, 15. Dezember 2016 um 21:36 von Lurch-Is-Strange

Single oder Multiplayer? Evtl hast du beim erstellen der Welt eine Einstellung verändert sodass du mehr Schaden bekommst, ich glaub das geht. Habs lang nicht mehr gespielt :)

Oder der Admin des Servers auf dem du spielst hat eine Einstellung gemacht damit man mehr Schaden abbekommt um die Schwierigkeit zu erhöhen.

Normal kann man lange auf nen Baum oder sogar nen Stein eindreschen bevor man daran stirbt.

Antwort #5, 16. Dezember 2016 um 04:43 von eldiablo85

Erstmal danke fuer die ganzen Tipps! :)
Ich habe tatsaechlich bei den Einstellungen gepfuscht als ich das erste mal das Spiel angeworfen habe. Hab alles resetet und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Antwort #6, 16. Dezember 2016 um 12:48 von Lurch-Is-Strange

Du hast den Schaden den Spieler erhalten versucht niedriger zu machen, indem du die Resistenz erhöht hast, aber den Wert der Resistenz zu erhöhen heißt den erhaltenen Schaden zu erhöhen!

Antwort #7, 14. April 2018 um 23:40 von JannyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ark - Survival Evolved

Ark - Survival Evolved

Ark - Survival Evolved spieletipps meint: Nur wer viel Zeit investiert, wird die Unterschiede zur "Early Access"-Version deutlich spüren. Diese lohnen sich, doch der Weg dorthin ist lang und steinig. Artikel lesen
72
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Fortnite: PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Erst in diesem Jahr wurde ein Nutzer des PlayStation Networks aufgrund kurioser Umstände gebannt. Dass Sony da kei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ark - Survival Evolved (Übersicht)
* gesponsorter Link