Hey ich kann seit gestern nicht mehr mit dem Regalia fahren, wie kann ich dann ändern? (Final Fantasy 15)

Ich bin noch im ersten Kapitel, kann seit 2 oder 3 Übernachtungen nicht mehr selbst den Wagen steuern (nur Nachts gehts)... Hab ich was verstellt? Bitte, hat jemand einen Rat?

(und noch eine frage zu Regalia, bekomme ich auch FP wenn ich Ignes fahren lasse (für "bestimmte Strecken mit Regalia zurücklegen")

Dankeschön
PS der erste Teil meiner Frage ist mir wichtiger!

Frage gestellt am 17. Dezember 2016 um 20:10 von Fyora

3 Antworten

Halloo Fyora.. meines wissens geht das erst wenn du etwas weiter in der Story bist. Dann kann Noctis auch tagsüber fahren. Bzw. ist es eigentlich egal zu welcher Tageszeit.

Ja wenn Ignis den Wagen fährt musst du unter Fertigkeiten im Baumstamm "Erkundung" eine Fähigkeit freischalten. Weiß jetzt leider nicht genau wie sie heißt aber da bekommst du für 1km 1FP. Und für 500m 10EP (Musst du dir auch erst freischalten).

Antwort #1, 17. Dezember 2016 um 20:19 von misu

Ja das stimmt was misu sagt

Antwort #2, 17. Dezember 2016 um 20:32 von Mike89

Hey. :-)
Ganz einfach: Du darfst das Auto erst ab Kapitel 3 frei herum fahren. Vor Kapitel 3 darfst du nur nachts und zwischen zwei Aufgaben auch mal tagsüber selbst fahren.
Ab Kapitel 3 heißt es "volle Fahrt voraus". ;-)
FP bekommst du aber immer (also auch wenn Ignis fährt), solange du keine Fahrt überspringst (und die dafür notwendige Fertigkeit "FP-Fernfahrer" unter der Kategorie "Erkundung" freigeschaltet hast).

Gute Reise. :-)

J.G.

Antwort #3, 21. Dezember 2017 um 22:44 von Jarek1987

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)