Ständig friert das Bild ein - suche dringend Hilfe (ESOTU)

Tag zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit ESO und auch einigen anderen MMOs: Ich starte das Spiel ganz normal doch nach kurzer Zeit friert das Bild ein. Das Spiel und der Ton laufen ganz normal weiter doch das Bild fängt sich nicht. Habe bereits versucht die Priorität zu erhöhen, ohne Erfolg. Habe erst vor kurzem eine neue Festplatte eingebaut und Windows (10) auf eine SSD gezogen. Da das Problem auch vorher schon auftrat kann ich das also ausschließen. Graka ist auch relativ neu und auch das Mainboard wurde bereits ausgetauscht. Das Problem trat bis jetzt bei ESO und bei Warframe auf. Da sich Singleplayer Spiele ganz normal spielen lassen hat es wohl etwas mit den MMOs zu tun. Andere Games die ich online mit Freunden spiele wie z.B Terraria laufen einwandfrei. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Danke im Vorraus für eure Antworten!

Frage gestellt am 20. Dezember 2016 um 01:29 von Lgamer

3 Antworten

Hallo!
Habe das selbe problem wie du gehabt. Konnte z.B kein WoW mehr zocken.
Bei mir ´lag die ganze sache an der Game-Dvr. (Zeichnet Spieleclips/Screenshots auf)
Und das versursacht ziemlich starke fps drops/ oder lässt gar dein Spielebildschirm einfrieren.
Um das auszuschalten, musst du dich bei x-box anmelden dann links auf Einstellungen und Game-Dvr auschalten. (den x-box account über die apps machen/wenn du die Windowstaste drückst)-
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Neox

Antwort #1, 23. Dezember 2016 um 10:43 von N30X

Danke Neox für die Antwort
Habe die Game-Dvr. über Windows + R und dann regedit deaktiviert weil ich mich nicht bei x-box anmeden wollte. Installiere nochmal ESO und schau dann ob es funktioniert. Werde ein Update posten wenn ich es probiert habe.
MfG LGamer

Antwort #2, 27. Dezember 2016 um 00:24 von Lgamer

Hat perfekt funktioniert :D
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Game-Dvr. nach einiger Zeit wieder aktiviert. Irgendwelche Idden warum oder wie man das verhindern könnte?
MfG LGamer

Antwort #3, 27. Dezember 2016 um 14:15 von Lgamer

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

ESOTU

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited spieletipps meint: Kein Abo in Tamriel Unlimited, keine technischen Probleme, kein "Pay 2 Win". Also kein Grund mehr, Tamriel fern zu bleiben. TESO war noch nie so gut wie jetzt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)
* gesponsorter Link